Hund: wie kann ich Job und Gassi gehen vereinbaren? Brauch Ratschlag

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider ist die Zeit, die du abwesend bist, definitiv zu lang.

Eine Möglichkeit wäre, den Hund in eine Tagesbetreuung zu geben, während du arbeitest. Aber das ist wieder mit Kosten verbunden und ganz ehrlich, einen Feierabendhund kannst du auch ganz ohne Kosten im Tierheim besuchen. Da tätest du ein besseres Werk mit, als dir einen eigenen anzuschaffen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn man genug Egoist ist und einen das echt völlig egal ist ob das Tier leidet kann man das natürlich machen. Wenn man doch sowas wie Empathie empfindet oder tief im Seelchen ein Tierschützer lauert, dann red mal mit denen !! Hunde sind Rudeltiere! Der Halter ist das Rudel! Ohne Rudel vereisamt der Hund! Ganz einfach.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du arbeitest den ganzen tag.. wie soll ein hund da unterkomen, selbst wenn er mit zur arbeit darf?

der muss 3 stunden am tag raus, der braucht erziehung, geistige beschäftigung, training bei einer bestimmten rasse und noch hundechule.. woher wills du die zeit nehmen, wen du nicht mal die gassigeh zeit hast?

dein hund würde vereinsamen und bestenfalls deine wohnung zerlegen.. schlimmtenfalls verhaltensstörungen entwickeln und vllt zur tickenden zeitbombe werden..

ein hundesitter wäre so auch keine option, da der hund sich an den sitter binden würde und bei dir nur noch leiden würde

spar dein geld und wenn du in rente gehst und körperlich noch kannst, dan kannste dir vllt einen anschaffen

oder du suchst dir nen neuen job^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ganz schlechte Voraussetzungen für einen Hund...

Kannst du ihn nicht mit in die Arbeit nehmen, wird das nichts werden.

Du musst dir im klaren sein, das ein Hund die erste Zeit Daueraufsicht braucht. Ein Welpe bis zu einem Alter von 6-7 Monaten (das am besten Zuhause, man zieht ihn nicht rum), ein ausgewachsener Hund meist 1-2 Monate, bis er sich in seinem neuen Leben sicher fühlt.

Im Anschluss heißt es allein sein üben, zieht sich Monate bis er es inne hat. Kann er es, sind 4 Stunden allein sein max.

Thema Welpe, die kleinen müssen alle 2-3 Stunden raus, auch nach dem schlafen, spielen und fressen, das kann man nicht schaffen wenn man tagsüber nicht da ist.

Auch ein ausgewachsener Hund muss öfter mal raus. Morgens, mittags und abends ist eine große Runde angesagt, es sollten am Tag min 2 - 3 Stunden sein, besser 3 - 4 Stunden... zwischen den großen Runden, sollte er auch raus um sich zu lösen. Auf Dauer kann, das lange einhalten zu Problemen führen....

Wenn du das nicht einrichten kannst, lass es bitte sein... es wär eine Qual für einen Hund solange allein zusein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
slimshady22 27.03.2014, 20:49

Tolle und bereits befürchtete antwort. ich hab noch die hoffnung gehabt, dass es da irgendwie eine lösung gäbe (oder gebe?)

danke für die tolle antwort DH

0
eggenberg1 27.03.2014, 21:02
@slimshady22

es gibt eine für dich passende lösung , aus der du auch gleichzeitig lernen könntest:

geh ins nächste tierheim als gassiegängerin-- wenn du selber einen hund hättest , müßtest du ja auch täglich nach feierabend raus mit ihm und zwar mindestens 2-3 stunden am stück --sommer und winter, regen und sturm . also fährst du dann ins tierheim , schnappst dir dort deinen gassiehund und läufst eben mit dem 2 stunden gassie . du bekommst nicht immer den gleichen hund und lernst so auch unterschiedliche charaktere kennen und handfhaben !

4
roadrunn3r 27.03.2014, 21:08
@slimshady22

Wie gesagt, gibt es eine Lösung... der Hund darf mit in die Arbeit oder jemand passt auf den kleinen auf solange du nicht da bist.

Das ganze ist aber nur zu empfehlen, wenn du es einrichten kannst, das du die ersten paar Monaten bei deinem neuen Mitbewohner bist. Er muss eine Bindung und Vertrauen zu dir aufbauen, das schafft man nicht, wenn er nach dem Einzug von dir getrennt ist oder man ihn "rumschleift" ;)

2

Auch wenn sich das hart anhört, aber Du solltest da lieber an den Hund denken als an Dich. Was soll ein Hund denn Zuhause alleine den ganzen Tag machen ??? Nicht alle Hunde können so lange anhalten und müssen viel regelmäßiger raus.

Stell Dir mal vor der Hund bellt oder jault die ganze Zeit während Du auf der Arbeit bist.

Bei einem Welpen ginge das schon gar nicht. Der benötigt lange Zeit 24h-Versorgung.

Weshalb möchtest Du denn gerade einen Hund? Gehts um die Bewegung, die Gesellschaft oder möchtest Du einem Nottier ein Zuhause geben?

Ich denke Du solltest Dir eine Alternative suchen, für das was Du eigentlich suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
slimshady22 27.03.2014, 20:53

es gibt viele gründe warum ich einen hund möchte, aber wenn es dem hund nicht sehr gut geht, wäre es egoistisch, mir einen anzuschaffen

danke für deine mühe die antwort zu verfassen! DH

4
Madita69 27.03.2014, 21:20
@slimshady22

Es würde ihm sogar ganz sicher nicht gut gehen. Hunde sind gesellige Tiere und sind nicht gerne alleine.

Also für die Bewegung könntest Du Dir evtl einen Nachbarshund ausleihen. Manch Hundebesitzer ist froh, gelegentlich einen Abendspaziergang abgenommen zu bekommen. Sprich deine Nachbarn mit Hund mal an, so lernst Du sie und die Hunde auch kennen. Wenn Du Nottieren helfen willst, dann geh zum nächsten Tierheim, da warten auch ganz viele Hunde auf Spaziergang-Partner.

Das sind nur einige Vorschläge. Du müßtest deine Gründe halt mal sagen, dann könnte man noch mehr Alternativen überlegen.........

3

Dein zukünftiger Hund würde einen Korken brauchen! (Ironie aus)

Gegenfrage: wie oft am Tag musst Du auf Klo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Madita69 27.03.2014, 23:03

Selbst mit Korken platzt entweder der Hund oder der Korken poppt schießend aus dem Hund wie bei ner Sektflasche mit zu viel Geblubber !!!! -lol-

.......Kopfkino........-rofl-

2

Das wäre kein Leben für ein Hund ,er brauch auch Beschäftigung und Liebe . Überleg mal wie lange er alleine wär .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
slimshady22 27.03.2014, 20:46

stimmt auch wieder..

0

Was möchtest Du wissen?