Hund waschen? Muss man das?

19 Antworten

Hunde sollte man nur waschen bez baden wenn sie sehr verdreckt sind zb sich im schlamm oder in erde gewältzt haben. man kann abreiben aber wenn das nicht reicht sollte er gebadet werden. Ansonsten muss man Hunde nicht baden. Ich bade meine auch nur wenn sie wirklich dreckig ist

Natürlich kannst du deinen Hund waschen, es ist ekelhaft und ungesund einen schmutzigen Hund im Haus zu haben. Heute gibt es sehr gute Hundeshampoos die die Haut sehr gut pflegen. Hamamelis von Powervet zum Beispiel. Bei deinem Tierarzt bekommst du auch ein gutes Shampoo.

wenn du ihn nur mit wasser duschst, bringst du schön viel dreck raus aus dem fell. shampoo würde ich nur nehmen wenn er sich in was besonders stinkigem gewälzt hat. es gibt spezielle hundeshampoos, die kannst du noch mit wasser verdünnen.

Hund mit Menschen Shampoo waschen?

Hallo ,
Mein Hund hat sich vorher in Dreck gewälzt, habe aber kein Hunde Shampoo mehr. Is das schädlich für den Hund wenn ich ausnahmsweise den Hund mit meinem Shampoo shampooniere ?
Danke für Rückmeldung :)

...zur Frage

Muss ich wegen der waschmittelallergie alles nochmal waschen?

Hallo,

ich habe gegen ein bestimmtes Waschmittel eine Allergie. Die Shirts mit dem das gewaschen wurde liegen jetzt im Schrank mit anderen Shirts die nicht mit dem Waschmittel gewaschen wurden. Reicht es wenn ich nur die Shirts Wäsche die mit dem allergischen Waschmittel gewaschen wurden. Oder muss ich alle waschen die mit den Kontakt hatten?

...zur Frage

Hundekissen in die Waschmaschine?

Das Hundekissen von unserem Hund muss gewaschen werden aber ich mach das echt ungern in der Waschmaschine wegen den Haaren. Kann man das auch in die Reinigung bringen?

...zur Frage

fusseln in haaren wie kommt das?

hallo mir ist seit dem letzten mal waschen etwas aufgefallen in den spitzen und den unteren teilen der haare sind bei mir fussel drin ich hab es wirklich gründlich gewaschen aber es geht nicht raus, heute wieder gewaschen und alles ist noch schlimmer die haare sind so zusammen durch die fussel und es sind echt viele fussel drinn und es sieht aus als würde ich die nicht waschen, ich würde ja eig. zum frisör gehen ,aber es ist mir peinlich mit den fusseln

wodurch habe ich auf einmal fussel in meinen haaren?

...zur Frage

Dreck vom Hund in grenzen halten

Ein Hund macht Dreck und verliert Haare,dass ist klar.Aber wie kann man den den Dreck und die Haare in grenzen halten?ich weiß bis jetzt nur das regelmäßiges bürsten gegen das haaren hilft

...zur Frage

Deckenlampe wechseln, reicht wirklich nur das ausschalten des Lichtschalters?

Ich will meine Deckenlampe zwar nicht wechselt, will einfach nur wissen ob das stimmt.

Habe von einigen gehört das es reicht wenn einfach nur den Lichtschalter ausmacht anstatt die ganze Sicherung.

Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?