hund vor oder nach urlaub kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich würde auf jeden fall nach dem urlaub einen hund holen. die erste zeit, in der der welpe bei euch ist, gewöhnt er sich an seine neue umgebung und an euch - das ist purer stress für ihn ;) wenn er sich erst an die ferienwohnung gewöhnen muss und dann noch an euer zuhause ist das doppelter stress für ihn..außerdem ist die lange autofahrt für so nen kleinen hund auch nich gerade das optimalste :D

Dein Hundchen sollte sich mal erst an sein neues Zuhause und an seine neuen Menschen gewöhnen dürfen. Da könnt Ihr den Kleinen doch nicht gleich mit in den Urlaub schleppen!? Wartet bis nach dem Urlaub und informiert Euch erstmal gründlich über Hundehaltung/-erziehung.

Nach dem Urlaub. Urlaub ist stressig für alle und sich dann auch noch um die Erziehung eines Welpen zu kümmern kann ganz schnell richtig anstrengedn werden. Ich denke du findest auch nach dem Urlaub einen Hund der zu dir passt :)

Nicht vor dem Urlaub kaufen. So einen anstrengenden Urlaub hält ein Welpe noch nicht aus. Notfalls kaufen und den Züchter fragen, ob er ihn noch eine Zeitlang behält.

Kauft ihn lieber nach dem Urlaub.

Wenn ihr ihn davor kauft, solltet ihr beachten, dass er im Urlaub das gleiche Futter bekommt wie sonst auch und dass ihr ihn nicht überlastet, auch während der Fahrt solltet ihr einiges beachten - richtiges Klima, Wasser anbieten, bei einer längeren Fahrt ab und zu eine Pause machen dass er sich die Pfoten vertreten kann.

Sollte funktionieren, wäre abe rnicht unbedingt so gut für das Hündchen.

ich würde auf jeden fall nach dem urlaub einen hund holen. die erste zeit, in der der welpe bei euch ist, gewöhnt er sich an seine neue umgebung und an euch - das ist purer stress für ihn ;) wenn er sich erst an die ferienwohnung gewöhnen muss und dann noch an euer zuhause ist das doppelter stress für ihn..außerdem ist die lange autofahrt für so nen kleinen hund auch nich gerade das optimalste :D

Wir nehmen unseren Hund auch erst nach dem Urlaub, Haben ihn auch reserviert :D

Was möchtest Du wissen?