Hund vor kälte schützen? DANKE

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja der hund kann wärme/kälte unterscheiden 88%
nein der hund kann nicht wärme/kälte unterscheiden 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@ sarahsamsung,

hier in Deutschland ist es eigentlich, unter normalen Umständen, nicht erforderlich, einen Hund mittels eines Mantels vor Kälte zu schützen.

Allerdings gibt es auch Hunde, die verfügen über kein Unterfell. Das Unterfell schützt an kalten Tagen vor der Kälte.

Für solche Hunde ist es sinnvoll, einen Mantel als Kälteschutz einzusetzen.

Dabei ist es völlig egal, wie das aussieht und es ist völlig egal, wie andere Menschen darüber denken oder wie sie sich dazu äußern. Das Wohl des Hundes ist wichtiger.

Obwohl der heutige Tag hier bei uns ein Tag mit relativer Wärme war (etwa 13 °C) haben wir einem Powder Puff (ein Chinesischer Nackthund mit Fell), einen Mantel übergezogen. Wir wollten einfach kein Risiko eingehen.

5

Ok danke, war mir nicht sicher wenigstens gibt es noch normale Leute ohne das jemand schreibt: dein hund tut mir so leid.. lieber frage ich nochmal nach und bin mir zu 100% sicher :D und unser Hund ist schon 13jahre alt undd war noch nie krank :))

0
ja der hund kann wärme/kälte unterscheiden

Ob du den Hund vor Kälte schützen musst, kommt auf die Rasse an. Den meisten Hunden reicht ihr Fell vollkommen aus, nur bei z.B sehr kleinen Kurzhaarzüchtungen wie Chihuahuas muss man etwas nachhelfen, da die aufgrund ihrer Körpergröße auch schneller auskühlen

ja der hund kann wärme/kälte unterscheiden

Ja sicher können Hunde frieren. Meine Kleine hier hat kaum Unterwolle, hatte sie noch nie und sie friert schnell. Dann bibbert sie und flennt leise vor sich hin. Also wird sie angezogen, sie hat ein paar Pullis und ein dickes Mäntelchen, die Sachen werden aber wirklich nur angezogen wenn es kalt ist. Manche belächeln das aber solange es meinem Hund damit gut geht, ist es ganz egal. Es gibt aber auch robuste Hunde die so etwas nicht brauchen. Übrigens, sie mag es auch auf der Couch zugedeckt sein, sie hat einen Haufen Decken, sie liebt sie.

Was möchtest Du wissen?