Hund von Nachbarn bellt immer wenn ich alleine schon an die Haustür laufe und im Treppenhaus bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit den Haltern des Hundes. Die sagen ihm einfach nicht in seiner Sprache dass er damit aufhören soll und dass es nicht seine Aufgabe ist, das Revier zu verteidigen. Vermutlich wissen sie nicht wie sie das machen sollen. Dabei ist das ganz einfach. Eine Hundemutter stupst ihren Welpen im richtigen Moment an und unterbindet damit jedes unerwünschte Verhalten. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es den Hundehaltern ja auch, wenn ihr Hund jeden verbellt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
05.02.2017, 18:26

Ok und Dankeschön

0
Kommentar von Giustolisi
05.02.2017, 20:02

Das Problem ist dem Hund beizubringen, dass er nicht das Revier zu verteidigen hat, da da ein ganz natürliches Verhalten ist.

0

Meist verteidigt der Hund einfach sein Revier. Er bellt nicht nur dich an sondern wahrscheinlich jeden. Und Warscheinlich sagt ihm der Besitzer nicht das er nicht bellen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
06.02.2017, 20:37

Ok und Dankeschön

1

Weil er nicht gelernt hat, es irgendwann zu unterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wittert einen Eindringling in sein Revier. Genauso wird er auch bellen, wenn zum Beispiel der Postbote kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
05.02.2017, 18:15

Manchmal bellt er auch bei anderen

0

Auch bei anderen wird er bellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit dir nichts zu tun. der Hund merkt nur dass jemand kommt, weiß nicht wer es ist und warnt potenzielle Eindringlinge. Das ist ein ganz natürliches Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertriebene Wachsamkeit - der verbellt jeden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er passt halt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzemimi2000
05.02.2017, 18:18

Ok kann auch sein :)

0

Was möchtest Du wissen?