Hund vom Züchter aus Ungarn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mal direkt am Flughafen erkundigen. Die haben dort auch Veterinäre, die dir genau sagen , welche Bestimmungen und Vorschriften es gibt, damit du den Hund einführen darfst. Sicherlich muss er z.B. einen nicht gefälschten Impfpass haben.

Man kauft niemals einen Welpen bei einem Züchter, wenn man da keine Besuche während der Säugezeit machen kann! Erstens um den Hund kennenzulernen und zweitens um zu sehen, wie die Tiere gehalten werden.

oh mein gott.,,,, wer hat den gesagt das ich nicht schon da war und mit dem hund zusammen flieg!

beantwortet wird nicht meine Frage zwecks Zoll zur einreise ...nur kritik ...echt!!!

0
@Naddl89

Das kommt wohl daher, dass es Hundewlpen aus Ungarn auch aus dem Kofferraum auf grenznahen Parkplätzen in Österreich gibt oder sie als LKw-Ladung hier einreisen.

0

Solange hier Hunde in Tierheimen auf einen Platz warten, gibt es überhaupt keinen Grund, einen beim Züchter zu kaufen, weder in Deutschland noch in Ungarn.

frag doch mal bei einem amtstierarzt nach. als ich mit meinem hund nach schweden gefahren bin, brauchte ich ein amtstierärztliches gutachten.

vielen danke...endlich mal eine hilfreiche antwort

0

meine schwester hat sich n hund aus der schweiz kommen lassen. der kam in ner zugenagelten holzkiste mit stroh aufm boden und sich selbst von oben bis unten vollgepisst weil die zugschaffner die kiste nicht öffnen durften um mit ihm gassi zu gehen. sie haben mit einer giesskanne wasser gegeben damit er überhaupt was hat. ich find tiere anreisen lassen nich gut. gibt genug tiere hier die hilfe brauchen.

wenn ihn wirklich haben willst fahr hin und hol ihn selbst ab.

ich habe nicht gesagt, dass ich nicht hinfahre!

Meine Frage war:

was muss ich in Deutschland veranlassen um mit dem Hund einreisen zu können?

0

Ja würde mir den Hund ja ansehen und selber hinfahren

0

ich habe doch nie behauptet das ich ihn liefern lasse! Auf so eine Idee komm ich garnicht! Natürlich fahr ich hin!

Wieso wird hier nur kritisiert und nicht auf die eigentliche Frage eingegangen!

meine frage lautete was ich zwecks Zoll usw machen müsste!.....

0
@Naddl89

weil ich es nicht gut finde das hier im tierheim hunde verrecken und du ein schöngespritztes aus dem ausland holst. es ist einfach nicht richtig.

0
@Naddl89

Es hat sich in deiner Frage so gelesen, deshalb wohl die, für mich verständlichen, Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?