HUND VOM NACHBARN TÖTET GEFLÜGEL!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihm die Rechung schicken und das Geld einklagen, falls er nicht zahlt.

Für Ruhestörungen und Streuner sind Ordnungsamt und Polizei zuständig. Und falls du den Eindruck hast, dass der Herr Nachbar seinen Hund nicht artgerecht hält, wäre das ein Fall für das Veterinäramt.

Der Nachbar muss den Schaden bezahlen und seinen Hund sicherer verwahren. Du solltest Videoaufnahmen machen, auf denen zu sehen ist, dass der Hund dein grundstück betritt und womöglich versucht in den stall zu kommen.

Ich würde dir raten mit dem Nachbarn zu reden. Sage ihm, das er für den Schaden, den sein Hund anrichtet haftbar gemacht werden kann. Er ist verpflichtet sein Tier so zu halten, das er keinen Schaden anrichtet. Der Hund nicht ins Nachbargrundstück gehen. Sag deinen Nachbarn, er solle esversuchenden Schaden über seine Versicherung (die er hoffentlich hat) klären. Außerdem könntest du eine Beschwerde beim Ordnungsamt einreichen. Liebe Grüße von bienemaus63

Frag die Polizei oder das kommunale Ordnungsamt. Da scheint Bedarf zu bestehen, dass etwas getan wird.

Und ihr könnt zumindest den finanziellen Gegenwert der getöteten Tiere verlangen.

Auf Schadenersatz werde ich auf jedenfall bestehen. Ich wusste garnicht das sich das Ordnungsamt darum kümmert, danke. Das werde ich auch nach einem Gespräch mit ihm ( das sowieso nichts bringen wird) verständigen.

0
@LilleBille

Kommunen kassieren nicht nur Hundesteuer, sondern befassen sich auch mit dem Thema Hundehaltung. Bei uns sitzt der zuständige Mensch im Ordnungsamt.

0

Dem Nachbarn ne Rechnung schicken... Betrag: Wert der erlegten Tiere. Mit Zahlungsziel.

Eine Kamera installieren.

Den Stall und Zaun hundesicher machen.

Gänse mit dabei halten.

Hunde stammen von Wolf ab das ist der Jagdinstinkt.Den bekommt man nicht weg.

Dann darf er seinen Wolf halt nicht frei laufen lassen.Lg gadus

1

den soll er ja auch nicht wegbekommen.aber es kann doch nicht sein, dass er alles töten darf, was er vor die nase kriegt. was sind das für seltsame antworten?

1

schadenersatz fordern

Was möchtest Du wissen?