Der Hund vom Nachbarn bellt ständig. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gewiss ein heisses Thema. Meine Nachbarin,ein Haus weiter und stark "empfindlich" mault auch dauernd. Die hoert meine Hunde bellen, wenn sie gar nicht im Dorf sind. Es gibt eben solche und solche und ein ewiger Streit kann da leicht vorprogrammiert sein. Sicher,jeder Hund bellt. Ist ja normal. Warum bellt der eine mehr, der andere weniger? Es gibt Rassen, welche durch besondere Wachsamkeit ausgezeichnet werden, andere wiederum sind unsicher, aengstlich und nervoes. Sind viele Mietparteien im Haus, gibt es viel fuer den Hund zu hoeren und zu kommentieren. Aber nach einer angemessenen Gewoehnungsphase muesste er die normalen Umfeldgeraeusche eigentlich hinnehmen und ruhig bleiben. Ruhig und hoeflich bleiben, beim Gespraech mit dem Nachbarn,den nervt vielleicht das ewige Gebelle selber auch und er weis nur nicht wie er es abstellen kann. Wenn Hundeereziehung hier nicht hilft rate ich zu einem sog. "Antibellhalsband". Geht vollautomatisch,mit Batterie. Mehrere Wirkstufen wenn der Hund bellt: 1. Ultraschallalarm, 2. Vibration, 3. Reizstrom in steigender Staerke. Kosten so etwa ab ca. 60 €. Hilft meistens sehr schnell (Oft innerhalb von einem /zwei Tagen)ohne dass der Reizstrombereich ueberhaupt zur Ausloesung kommt.Ist laengst nicht sooooo brachial, wie es sich anhoert,habe das Geraet am eigenen Hals ausgetestet,keine Quaelerei,ist im Reizstrombereich unangenehm und etwas erschreckend , aber kein echtes Schmerzerlebnis. Dran denken: bis auf das Hundegebell ist Dein Nachbar evtl. ein netter und vertraeglicher Mensch ( wie die Mehrzahl der Hundebesitzer) und langer S´treit um so einen Sch...ss rechnet sich nicht. Vielleicht koennt Ihr gemeinsam zum erwuenschten Ziel kommen! Viel Glueck!

Diese Antibellhalsbänder sind zum k.otzen! Wenn es doch so harmlos ist, dann wirkt es ja auch nicht, oder?

Erst lesen, dann dumm rumreden:

http://www.animal-learn.de/Spruehhhalsbaender.php

0
@BlackCloud

Vom "erst lesen dann dumm daherreden" hast Du garnichts! Erstmal selbst austesten, dann DUMM daherreden ! Du musst einem Hund nicht weh tun um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, wenn Du keine echte Ahnung/Erfahrung hast: lass es einfach und kritisiere nicht herum! Gruss Hans.

0
@hansgertmeier

Sorry, aber ich brauche so dubiose Hilfsmittel für Faule nicht. Ich will keinen gestörten Hund haben. Mal davon abgesehen: Laien und 0815-Leute haben eben keine Ahnung, wie man so etwas benutzt. Klick dich mal den Link an und lies es dir durch, dann weißt du, was ich meine!

0

sorry, aber reizstrom geht gar nicht!!!!

0

wie will man so einen hund sonst erziehen?? wenn nicht mit reizstrom ??Der Hund von meinem Nachbarn bellt auch die ganze Zeit immer wenn wir draußen auf der Terrasse sitzen.

0

In der Nacht darf der Hund schon gar nicht bellen, ausser er befindet sich gefälligst im Schlafzimmer der Besitzer!

Mit dem Besitzer reden, und wenns nicht hilft: Anzeige, auch wenns unangenehm ist, aber bevor Du Amok läufst wegen Schlafentzug, nimm das lieber in Kauf!!