Hund verliert fell!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beobachte es und schau, ob er dort evtl. eine Verletzung hat(te). Sollte es sich nicht bald bessern, geh mit ihm zum Tierarzt und lass äbklären, dass es nicht Milben, Allergien oder etwas anderes ist.

Lasse das mal vom Tierarzt abklären,vielleicht Milben oder eine Allergie?

Dein Hund wird wahrscheinlich nicht täglich gebürstet und bekommt auch keine regelmäßige Ohrenkontrolle. Das sollte jeder Hund jeden tag bekommen, der Zeitaufwand ist im Sinne des Tieres.

Jeden Tag Ohrenkontrolle? Und auch jden Tag bürsten werden die wenigsten, wenn das Tier nicht Mitelpunkt des Lebens darstellt. Daduch wird es aber nicht zu den Symptomen kommen, wie von "szameit" beschrieben. Tiere pflegen sich normalerweise selber.

0

mein Hund ist kurzhaarig...gut Ohren schau ich nun nicht jeden tag aber das ist ja nicht im Ohr,sondern außen an denn spitzen der Ohren...

0

Milben? Oder einfach nur Fellwechsel, wie es alle haarigen Tiere zu dieser Jahreszeit haben. Hast du mal gaaaaaanz genau hingesehen und nach Krabbeltierchen Ausschau gehalten?

nee krabbeln tut nichts aber wiegesagt wenn ich daran ein bissel zupfe verleirt er dort das fell und die haut sieht extrem trocken aus dann.Er hat es auch an beiden ihren...

0

ich dachte erst das da futter vom fressen war und habe versucht es abzumachen und da habe ich,das dann gemerkt ,dasFell dabei ausfällt...

0
@szameit

Seltsam. Vielleicht nur eine vorübergehende Erscheinung. Du könntest es etwas eincremen mit Wundsalbe Bepanthen. Wenn es nach 1 - 2 Wochen unverändert fortbesteht, und du das nötige Kleingeld hast, wäre ein Abklären beim Doc ratsam. Lebensbedrohlich ist es ja nun nicht, so dass du erstmal schauen kannst, und zwar ohne schlechtes Gewissen, ob es nicht von selbst wieder verschwindet.

0

geh mit ihm zum tierarzt!!bei einem meiner hunde fing es genauso auch an und am schluss hat es sich auf sein ganzen körper ausgebreitet!!als ich mit ihm zum tierarzt ging war es schon zu spät und musste eingeschläfert werden!hab vergessen wie die krankheit heisst auf alle fälle fängt sie so an wie du da beschrieben hast O.O

Sofort zum Tierarzt! Können Milben sein, kann aber auch was allergisches sein, das kann dir keiner per Computer sagen! Also ab die Post!

Ist doch klar....der Sommer kommt bald.

nee das sieht mir nicht aus wie ein fellwechsel...:(

0

Was möchtest Du wissen?