Hund verhält sich plötzlich so seltsam, was könnte das sein?

5 Antworten

Der Hund ist wahrscheinlich fix und fertig und muss sich erstmal erholen. Was glaubst Du wie anstrengend sowas für einen kleinen Hund ist ? In so einer Hundepension wird nicht nur lustig gespielt sondern auch gemobbt was das Zeug hält.  Wahrscheinlich konnte er sich dort nicht wirklich entspannen und schlafen und das holt er jetzt nach.

Gib ihm ein paar Tage Zeit.  Wenn er sonst keine Krankheitsanzeichen wie Fieber, Erbrechen oder Durchfall hat, ist er einfach nur völlig erschöpft und müde.

Bei so starken Wesensveränderungen in Kombination mit Futterverweigerung würde ich in eine Klinik fahren und den Hund checken lassen.

Gut möglich, dass sich Dein Hund unbemerkt beim Toben etwas getan und Schmerzen hat oder dass er sich etwas eingefangen hat und ausbrütet. Hunde zeigen Schmerz und Erkrankungen anders als Menschen, nämlich so gut wie gar nicht. Das, was Du beschreibst, würde mir vor diesem Hintergrund ebenfalls Sorgen bereiten.

Warte mal noch ein paar Tage ab...

Du hast da einen jungen Hund der plötzlich aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen wurde, dann etwas völlig neues erlebt hat und nun vielleicht einfach das alles erstmal verarbeiten muss.

Hast du dein gewohntes Futter mitgegeben oder wurde dort eigenes Futter verwendet? Vielleicht ist er dort "auf den Geschmack" gekommen und sein altes Futter muss erst wieder zur Normalität werden.

Malteser Hündin von Golden Retriever schwanger🙀?

Hallo! Ich habe eine kleine Malteser Hündin .
Unsere Nachbarn haben einen männlichen Golden Retriever Hund .
Wir lassen sie aber nur zusammen wenn mein Hunde die Regel NICHT hat . Mein Hund hat seit einer Woche die Regel und ist als mein Opa hereingekommen ist ganz unauffällig entwischt . Erst nach einer halben Stunde habe ich sie im Garten des anderen Hundes entdeckt . Jetzt mache ich mir große Sorgen das sie von ihm Schwanger sein könnte .
Weil er ist ja viel größer als sie . Könnte das denn gefährlich ausgehen? 😭

...zur Frage

Hund schläft sehr viel und frisst nicht?

Hallo Meine knapp 1 jährige malteser Hündin ist seit heute mittag sehr lustlos und hat bis jetzt den ganzen tag nichts gegessen Kann es daran liegen dass meine Mutter seit heute nachmittag weg ist (Urlaub ) Kann es sein das sie sie vermisst Beim gassi gehen War sie sehr lustlos und hat bei der Wiese die ganze Zeit nur geschnüffelt als ob sie was suchen würde

...zur Frage

Mein Hund ( Malteser ) stinkt so stark.

Hallo, Mein Hund ist ein Malteser und eig ganz süß doch er stinkt so stark dass man ihn fast nicht mehr streicheln will, weil die hand dann auch stinkt das problem ist, wenn man ihn wäscht sinkt er nach nassem Hund. wenn er beim hundefrisur war richt er 4-5 tage wieder gut, doch danach wieder unerträglich... was kann ich nur machen? danke im vorraus

...zur Frage

Kennt ihr gute Hundespiele für Zuhause?

Ich möchte mit meinem Malteser gerne etwas schönes daheim spielen. Er ist auch sehr verspielt und ist für jeden Spaß zu haben :D Doch leider weiß ich einfach nicht was ich mit ihm spielen könnte, mit seinen Spielzeugen haben wir heute Vormittag schon im Garten gespielt. Z.B einen Ball bringen etc. Aber ich möchte gerne mal mit ihm etwas neues spielen Kennt ihr was gutes vielleicht auch so Denkspiele? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie oft muss ein Malteser zum pinkeln raus?

Ich habe mich mit einem Freund unterhalten, der einen Malteser hat. Er erzählte mir, dass er 5-6 mal am Tag mit ihm raus zum pinkeln geht. Ist das normal, so oft? Ich dachte ein Hund würde 3 mal täglich Gassi gehen. Ist der Hund meines Freundes einfach nur schlecht erzogen?

...zur Frage

Hallo, Ich möchte mir gerne demnächst einen Malteser zulegen.

Hallo, ich möchte mir gerne einen Malteser zulegen. Leider bin ich von 7:30-15:30 in der Schule. Und das 3mal in der Woche. Meine Mutter kommt ungefähr um 13:30 nach Hause. Kann der Hund bis dahin alleine bleiben? Natürlich werde ich mir kein Welpen anschaffen weil, ich mir im klaren darüber bin das ein Welpe sehr viel Aufmerksamkeit benötigt. Natürlich werde ich um 6.00 aufstehen und mit dem Hund Gassi und spielen gehen, und wenn ich nach Hause komme werde ich mich natürlich mit im beschäftigen und Gassi gehen. Sonst haben wir noch Kaninchen aber da bin ich mir nicht sicher ob die sich vertragen. Dankeschön für jede Antwort die ich bekomme

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?