Hund verhält sich plötzlich so seltsam, was könnte das sein?

5 Antworten

Der Hund ist wahrscheinlich fix und fertig und muss sich erstmal erholen. Was glaubst Du wie anstrengend sowas für einen kleinen Hund ist ? In so einer Hundepension wird nicht nur lustig gespielt sondern auch gemobbt was das Zeug hält.  Wahrscheinlich konnte er sich dort nicht wirklich entspannen und schlafen und das holt er jetzt nach.

Gib ihm ein paar Tage Zeit.  Wenn er sonst keine Krankheitsanzeichen wie Fieber, Erbrechen oder Durchfall hat, ist er einfach nur völlig erschöpft und müde.

Bei so starken Wesensveränderungen in Kombination mit Futterverweigerung würde ich in eine Klinik fahren und den Hund checken lassen.

Gut möglich, dass sich Dein Hund unbemerkt beim Toben etwas getan und Schmerzen hat oder dass er sich etwas eingefangen hat und ausbrütet. Hunde zeigen Schmerz und Erkrankungen anders als Menschen, nämlich so gut wie gar nicht. Das, was Du beschreibst, würde mir vor diesem Hintergrund ebenfalls Sorgen bereiten.

Warte mal noch ein paar Tage ab...

Du hast da einen jungen Hund der plötzlich aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen wurde, dann etwas völlig neues erlebt hat und nun vielleicht einfach das alles erstmal verarbeiten muss.

Hast du dein gewohntes Futter mitgegeben oder wurde dort eigenes Futter verwendet? Vielleicht ist er dort "auf den Geschmack" gekommen und sein altes Futter muss erst wieder zur Normalität werden.

Was möchtest Du wissen?