Hund verfolgt mich warum?

4 Antworten

Dein Hund fühlt sich als Rudelführer, dessen Aufgabe es ist, das Rudel zu beschützen. Aus seiner Sicht bist du ein dreijähriges Kind, für das er verantwortlich ist. Wenn du eine Tür aufmachst, drängelt er sich durch, um unbekanntes Territorium zu erkunden, ob Gefahr droht. 

Wenn du weggehst, kann er nicht einschätzen, ob es nur für die nächsten 5 Minuten ist oder für immer. Daher sollst du nie wieder weggehen. Als du auf Klassenfahrt warst, hat er sich verdammt große Sorgen um dich gemacht.

Dein Hund ist mit der Rudelführerschaft völlig überfordert und ist daher agressivv gegen alles und jeden. Du musst deinem Hund sagen, dass du von ihm nichts weiter erwartest, als dass er sich entspannt. Da der Hund keine Menschensprache lernen kann, musst du ihm das auf hundisch sagen.

Ich empfehle das Taschenbuch "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell

Ich denke, er hat einfach Angst, dass du wieder weg gehst, deswegen lässt er dich nicht aus den Augen.

Geh einfach mal ohne ihn auf die Toilette oder so, mach also die Tür zu, bevor er rein kommt. Wenn du dann wieder raus kommst, sieht er, dass du nicht verschwunden bist.

Mach das eine Weile und er wird sich daran gewöhnen und dich nicht auf Schritt und Tritt verfolgen.

Klingt so als wäre dein Hund in dich verliebt und eifersüchtig auf deinen Freund. Kann es sein, dass sich sein Verhalten geändert hat, nachdem du mit deinem Freund geschlafen hast? Dann ändern sich nämlich auch deine Hormone. Und Hunde können sowas "riechen".

Mein Hund verfolgt mich, was tun?

Also mein Hund verfolgt mich drinnen andauernd und lässt mich keine Sekunde aus den Augen? Gibt es da etwas was ich machen kann? Und dann ist da noch sobald wir unterwegs sind beachtet er mich gar nicht mehr?

...zur Frage

mein Hund knurrt immer nur meinen Vater an,warum?

mein kleiner Chihuahua knurrt immer nur meinen Vater an und will nach ihm schnappen (also nicht richtig beißen) sobald er sich nur ein bisschen bewegt. Er hat ihr nie irgendwas gemacht oder sonstiges,im Gegenteil am Anfang waren die beide unzertrennlich und iwann fing sie aufeinmal damit an.

...zur Frage

Mein Hund verfolgt mich überall hin!

Hey, Also egal wohin ich gehe, mein Hund verfolgt mich überall hin! Ich bin kurz in meinem Zimmer um auf mein Handy zu schauen und mein Hund legt sich auf den Boden. Wenn ich dann nur aufstehe von meinem Stuhl, ist sie schon wieder auf den Beinen! Selbst wenn jemand bei mir ist und ich gehe raus kommt sie mit. Wenn sie irgendwo bleiben muss und ich verlasse den Raum habe ich das Gefühl das sie extrem unter Druck steht weil sie nich hinter her darf.. Wenn sie mal die Aufmerksamkeit auf meinen anderen Hund richtet und ich den Raum verlasse und mich irgendwo in der Wohnung hinsetz oder so, rennt sie schnüffelnd durch alle Räume sobald sie kapiert hat das ich abwesend bin.. Sie ist auch sonst sehr anhänglich, also verschmust also sie kuschelt dauerhaft ;) Ist das Normal ? Wie kann ich ihr den Druck nehmen, sodass sie sich entspannt obwohl ich nicht da bin? Woran liegt das ? Will sie mich kontrollieren (sowas Solls ja geben) oder nur bei mir sein? Danke für jede hilfreiche Antwort :) <3

...zur Frage

Meint unser Hund es ernst, wenn er beim Stöckchenspielen knurrt?

Situation: Ich werfe den Stock Hund holt den Stock und bringt in zurück und legt ihn ab Ich halte den Stock an einem Ende der Hund zieht am anderen Ende und knurrt leicht. Meint er es ernst oder gehört das zum Spiel? Ansonsten verstehe ich mich mit unsrem Hund ausgezeichnet.

...zur Frage

Hund beißt mir in die Schuhe und knurrt! Was tun?

Hallo Community,

wenn ich mit unserem Hund Gassi gehe und er trifft auf andere Hunde, bellt er diese oft an. Wenn er sie in der Ferne kommen sieht, legt er sich immer auf den Boden in "Lauerhaltung". Ablenken lässt er sich absolut nicht, da er komplett auf den anderen Hund fixiert ist. Wenn ich nun versuche ihn schrittweise in die andere Richtung wegzuziehen, dann fängt er an aggressiv zu werden, beißt mir in die Füße und knurrt mich an. Was kann ich da nur tun? Tipps von Hundekennern? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?