HUND URLAUB IN Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu gibt es ganz klare Regeln. Schau bitte mal auf der Homepage deiner Stadt/Gemeinde, nach der Hundesteuerverordnung oder -satzung. Daraus geht hervor, wer wann, wie und unter welchen Umständen überhaupt Steuern zahlen muss.

Ein zweimonatiger Aufenthalt würde in meiner Gemeinde keine Steuerpflicht auslösen.

Wichtig zur Einreise ist der blaue Heimtierausweis! Der Hund muss gechipt sein, was durch den blauen Pass dokumentiert ist. Weiterhin müssen die Impfungen vorhanden sein, zuvorderst Tollwut.

Wenn du weitere Hilfe benötigst, sag Bescheid, ich helfe dir dann bei der Recherche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonrisa
05.03.2017, 18:33

Ok vielen Dank! 

Ich habe nur noch die Frage, ob ich den Hund mit nehmen darf ohne das ich die Halterin bin?

0

Ja, das geht. Sofern der Hund Tollwut geimpft ist. Wenn nicht muss er geimpft werden und darf erst 21 Tage später in den Flieger. Wegen der Steuer rede mit deiner Gemeinde ( direkt hingehen und erklären, dass der Hund nur zwei Monate bleibt) ! Lieber alles offen legen als 2 Monate den Hund verbergen und dann vielleicht doch angeschwärzt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst Du zur Gemeindeverwaltung /Stadtverwaltung wo Du wohnst und klärst ab ob da überhaupt eine Steuer anfällt, ich denke wohl eher nicht.

Zum Flug rechtzeitig bei deiner Fluggesellschaft nachfragen ob sie Hunde überhaupt transportiert! Und dann ganz schnell buchen den die Plätze im Frachtraum sind begrenzt und von den vielen Tierschutzhunden welche nach Deutschland verfrachtet werden oft besetzt so das man keinen Platz mehr bekommt....

Wenn der Hund in den Frachtraum muss rechtzeitig eine IATA Konforme Transportbox organisieren.

Der Hund muss gechipt sein und einen EU Heimtierausweis haben mit einer Tollwutimpfung welche älter als 21 Tage ist und natürlich noch im gültigkeitsbereich liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?