Hund uriniert im Schlaf- Mögliche Gründe?

3 Antworten

Wenn wir träumen, glauben wir doch, dass es wahr wäre.

Wenn wir träumen würden, dass wir auf der Klobrille sitzen würden, dann wäre die Matratze noch viel nasser.

Das Bewusstsein, bei Mensch und Tier, schläft nie. Es ist 24 Stunden wach. Deshalb glauben wir im Traum, dass es Wirklichkeit ist. Dein Hund kann dir leider nicht erzaehlen, was er geträumt hat. Dann hättest du die Erklärung für deine Frage.

Könnte schon sein. Er ist ziemlich häufig am Träumen, sodass er oft im Schlaf kaut, oder solche "halbe Beller" von sich gibt.

0

wenn er kerngesund wäre, gäbe es keine Urinflecken auf seinem Schlafplatz.

Stell den Hund beim Tierarzt vor, dieser unruhige Schlaf (Schmerzäusserung = Zucken?) könnte auch auf eine Erkrankung hindeuten.

Wer hat "kerngesund" diagnostiziert oder bestätigt?

Falls ihr nicht beim tierarzr wart ist das die erste anlaufstelle.

Wurde eine kastration vorgenommen ?

Das wurde bei seinem letzten Tierarzt Besuch vor nicht einmal einem Jahr gecheckt und es war alles in Ordnung. Nein, wurde nicht.

1
@M20N18

In der zwischenzeit könnte sich eine Entzündung breit gemacht haben oder etwas anderes.

Bitte unbedingt nochmal zum doc damit.

1

Atemnot nach frühzeitigem Aufwachen

Guten Abend, Ich stelle hier eine Frage für einen Freund. Er fragte mich, ob ich wüsste, warum er des nachts öfter wach wird und dann unter Atemnot leidet. Ich habe ihn schon danach gefragt, ob er evtl nicht ausgelastet ist oder ihn psychisch was belastet, aber er meint, dass bei ihm alles so ist wie sonst.
Er hat aber generell einen sehr unruhigen Schlaf, er zuckt, fängt an mich zu betatschen oder schreckt auf, sieht sich im Zimmer um und klammert sich dann an mir fest. Aber davon hat er bislang nichts mitbekommen. Doch nun wacht er halt auf und es mangelt ihm dann an Luft. Man muss dazu sagen, dass er Asthmatiker ist. Er hatte aber bis jetzt nie solche Probleme und seine Umgebung hat sich nicht verändert.
Vielen dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Hund pinkelt im schlaf, trinkt bis zu 6 L am Tag

Hallo ihr lieben, bin mal wieder unter euch und benötige mal eure Hilfe.

Eine Freundin von mir hat sich ein neuen Hund vom Zücher besorgt. (5 Monate alt - Mix). Nun hat sie ein Problem, der Hund trinkt enorm viel (gute 6l am Tag) und uriniert nachts wenn er schläft. Beim TA war sie schon, im Urin keine Ursache gefunden! Futter: Trockenfutter - was ihr ihr aber schon abgeraten habe - da Trockenfutter, noch durstiger macht.

Meine Frage: Welche Ursachen könnte es noch geben? Könnte schon beim Züchter etwas schiefgegangen sein (eventuell sein eigenen Urin trinken oder ähnliches)(Züchter gibt darüber keine Angaben)? Habt ihr soetwas schon einmal kennegelernt?

Ich würde mich wirklich auf zahlreiche Antworten von euch freuen

...zur Frage

Mein Hund ist zu dünn, sogar der TA weis nicht weiter!

Ich habe einen Boxer, er ist fünf Jahre alt und richtig dünn! Er ist auch nach der Aussage von unserem TA zu dünn, dieser hat mir verschiedene Futter Arten vorgestellt und Tipps wie, viel bewegung zum muskelaufbau, gegeben. Das alles habe ich natürlich auch versucht, Fazit mein Hund ist ein "alles-Fresser" und Liebt es sich zu bewegen, an seinem Gewicht verändert sich trotzdem nichts und wenn doch nur ins negative! Ich habe Monate lang überteuertes Futter gekauft … hat auch nichts gebracht! Also lautet meine hauptfrage: wie schaffe ich es ihm 4-5 Kilo auf die Rippen zu schaffen ohne 150 € im Monat für Futter auszugeben? :D

Ich hab mich zwar schon durch google gekämpft aber immer noch nichts gefunden, was mir wirklich hilft! Denn meistens findet man Antworten wie mästen ist schlecht etc. Das ist mir bewusst und hoffe ich bekomm bessere Antworten :D

Noch ein paar Fakten zum Hund: Boxer, 5 Jahre alt - ziemlich verspielt und aktiv - bekommt 1-mal pro Tag Trockenfutter ( auch wenn ich zuschütte isst er es nicht mehr ) - isst sonst alles ( doch ich weis nicht was wirklich gesund ist ) - wurde vom TA auf Parasiten und alles mögliche untersucht, ist aber Kern gesund

Würde mich echt über Hilfe freuen, weil ich es einfach nicht mehr ansehen kann :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?