HUND unter Schock oder Erschreckt?

4 Antworten

Hm, also er kann sicher ein bisschen verschreckt sein und sich eventuell mal für längere Zeit vor Autos oder ähnlichen Situationen fürchten ... aber wenn es für ihn halb so schlimm war, dann vergisst er das Ereignis bestimmt bald!

OKAY SUPER :D DANKE

0

Natürlich können Hunde Angst haben und einen Schock erleiden können sie ebenso wie wir. Dann würde der Hund sich aber auffällig verhalten.

Da nichts passiert ist, wird der Hund das auch garnicht so auffassen. Er versteht nicht, dass fast was Schlimmes passiert wäre!

Fazit: Du stehst mehr unter Schock als Wuffi ;)

Einen Schock erkennst du beim Hund enauso wie beim Menschen. Der Kreislauf sackt ab der Betreffende hat Untertemperatur und ist fast nicht mehr ansprechbar. In einem solchen Fall juss auch der Hund so schnell als möglich zum Tierarzt.

Oft ist das bei großem Blutverlust und Verletzungen beim Hund.

Wenn ein Hund sich extrem erschreckt hat beginnt er stark zu hecheln, er hyperventiliert, gleichzeitig zeigt er durch seinen Instinkt zur Flucht eine extreme Fluchtreaktion bis hin zur Panik.

Nachdem sich dein Hund bei dem Beinahe-Unfall einen Schutzengel in Form eines Autofahrers gesucht hat und zum Glück nichts passiert ist und sich dein Hund normal verhält musst du Dir keine Sorgen machen.

Allerdings ist das einen Gelegenheit für dich nachzudenken. Es hätte alles anders kommen können. Jedes Jahr werden sehr viele Hunde überfahren. Viele sterben an den schlimmen Verletzungen. Viele leiden entsetzlich bis sie sterben. Andere behalten nach Operationen die durch Unfälle mit dem Strassenverkehr passieren lebenslang Behinderungen....

Du und dein Hund Ihr habt beide noch einmal Glück gehabt! Analysiere die Situation und mache Dir deutlich, dass ein Hund immer unberechenbar bleiben wird, selbst bei der allerbesten Erziehung. Du bist verantwortlich, dass so etwas niemals wieder passieren sollte!!!! Es können auch Menschen dabei ums Leben kommen - das sei auch noch erwähnt...

Drück Deinen Wuffel und denk an den zweiten Geburtstag und an einen Schutzengel auf vier Rädern!

Habe geträumt,dass mein Hund stirbt und dann das?

Ich habe vor ein paar Monaten geträumt,dass mein Hund stirbt und vorgestern war ich mit ihm draussen dann hat ihn ein Auto überfahren. Ich hatte große angst! Bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt. Ihm geht es gott sei dank wieder gut... aber was bedeutet das, wenn ich davon geträumt hab? Ist das ein Zeichen???

...zur Frage

Angst das der eigene hund überfahren wird:(((

Hey^^

Ich habe ein ernstes Problem und zwar: Ich hatte vor einiger Zeit einen Dackel Mischling der oft ausbüxte... Bis er schließlich überfahren wurde :'((( Ich musste alles mit ansehen... Und bin gerade mal 12... Ich habe Tage, Nächte geweint..., schreckliche Alpträume und selbstmordgedanken um zu ihr zu kommen, ich liebte diesen hund soooo sehr <3 Danach holten wir uns einen Welpen der jetzt ungefähr 8 - 9 Monate alt ist. Und heute wollte ich einen Trainings Parcours aufbauen und da ist er durch die offene Haustür (mein Vater) entwischt, ich bekomme erst mal einen rieeesen schock und rufe ihn, da seh ich ihn auf der anderen Straßenseite. Ich rief ihn und er wollte kommen, da kam gerade ein Auto :(((( Ich schrie wie verrückt, zum Glück hätten das Auto einen Bögen drum gemacht... Meine Beine, Arme, Hände etc. zitterten so sehr das ich ein Paar mal umgefallen bin. Danach bin ich zusammengebrochen und keiner könnte nachvollziehen was ich damals gesehen habe:((( Auf jeden Fall sitze ich hier und kann nicht einschlafen da ich mir sorgen mache, es könnte jeden Tag wieder passieren... Die Haustür Können wir manchmal nicht zumachen, Gründe: Wir leben in einer Bäckerei da muss ab und zu mal gelüftet werden etc. Was kann ich gegen meiner ständigen Angst machen?

...zur Frage

Wie geht man mit einem Schock um?

Vor meinem Auto hat ein anderes Auto einen Hund angefahren. Er hat innere Blutungen und Knochenbrüche und gejammert wie noch nie. Ich bin nun depressiv, geschockt und fassungslos. Das Tier lebt noch aber ich weiß nicht wie es ihm geht und wie es weitergeht. Am liebsten würde ich wenn es das überlebt die Besitzerin fragen ob ich mal mit ihm Gassi gehen kann. Weil das Tier mir nun unendlich leid tut. Hab selber einen Hund und immer wenn ich meinen sehe muss ich an den anderen Hund denken. Wie kann ich mich beruhigen damit ich aus dieser Gefühlswelt rauskomme?

...zur Frage

Habe angst das ich was übersehen habe beim autofahren?

Hallo, bin eben auto gefahren. An einer Kreuzung wollte ich links abbiegen. Der gegenüber an der Kreuzung hat auch grün gehabt und sein Auto scheinbar abgewürgt. Also bin ich gefahren. Er raste los und fuhr mir fast rein. Doch im letzten moment sind wir beide ausgewichen. Ich habe angst das er vielleicht ein Fußgänger erwischt hat. Bin 15Minuten später nochmal an der Kreuzung gewesen und es war weder Polizei noch Notarzt da. Mache mir trotzdem gedanken das was passiert ist. Wann wären die Einsatzfahrzeuge wieder gefahren? Also hätte ich sie unbedingt sehen müssen oder kanns sein das die schon wieder weg waren? Und wer wäre schuld gewesen wenn der wen überfahren hätte weil das war ziemlich häftig wie der ausgewichen ist. Habe einfach angst und will wissen wie lange ich angst haben muss oder ob ich überhaupt angst haben muss!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?