Hund und Welpen aneinander gewöhnen

7 Antworten

nun ja , dass der welpe viel zu früh abgegeben wurde ist deiner freundin hoffentlich klar -- ( unter 12 wochen keine abgabe )

genau DAS ist nämlich jezt auch das ergebnis -- der klein hat einfach angst ,er wurde noch nicht gut sozialisiert , kennt noch nichts, muß sich erstmal damit abfindne , dass er keine mutter und keine geschwister mehr hat -- das alles macht ihn total unsicher und bereitet ihm ängste . nun würde seine utter so einen erwachsenen fremden hund garnicht an d en welpen heran lassen , würde den kleinen also schützen -- diese aufgabe muß deine freundin jetz übernehmen , indem sie DEINEN hund zurechtweist bzw. du solltest deinen rüden nicht ungezügelt mit dem welpen spielen lassen -- auch dein rüde muß noch lernen mit so was kleinem umzugehen -- also die beiden zusammen lassen ,aber als halter eingeifen , wenn der kleine ängste zeigt bzw. der große zu rau wird . auf dauer ist es gut , wenn die beiden sich vertragen und sich haben, da kann ne freundschaft draus werden .

Der Welpe deiner Freundin wurde zu früh von der Mutter getrennt. Auch wenn es gesetzlich gestattet ist, einen Welpen ab der 8 Lebenswoche von Mutter und Geschwistern zu trennen so ist es nicht optimal. Welpen lernen bis zur 12 Woche noch sehr viel von ihrer Mutter und Geschwister.

Der Welpe wollte deinen Hund sicherlich nicht beißen, sondern spielen. Oft wird Knurren mit Aggressionen verwechselt, dabei knurren Hunde beim Spielen öfters mal etwas lauter. Wenn es ernst wird, dann ist das eher etwas leiser. Du müsstest dich ja schon so gut mit Hunden auskennen, dass du anhand der Körperhaltung sehen kannst, wann ein Hund aggressiv bzw. sich bedroht fühlt und wann nicht.

Hunde sollte man sich immer auf neutralem Boden treffen lassen bevor der eine zu dem anderen ins Revier kommt. Aber eigentlich sollte man den kleinen Welpen noch nicht überfordern, er ist sicher ohne hin schon unsicher genug und sollte sich erst einmal einleben. Zudem er ja zu früh von der Mutter getrennt wurde, der Kleine befindet sich jetzt in einer großen Stressphase. Also bitte lasst ihn jetzt erstmal in Ruhe und gibt ihm Zeit bevor ihr euch an sowas rang wagt.

Ich dachte man kann Hunde schon mit 8 Wochen her geben. Und bevor ich meinen Hund bekam wusste ich das auch noch nicht. Ich bekam meinen als er 7 Wochen alt war. Ich wusste das nicht. :( Die wollten wirklich nicht spielen. Der Welpe ist sehr faul und ist immer nur gesessen oder gelegen. Und wenn meiner ihn anschnuppern wollte hat er sofort geknurrt und wollte ihn beißen. Ich weiß, dass der nicht spielen wollte. Soviel weis ich mit über 1 Jahr erfahrung jetzt schon. Ok. Und wie lange sollte man warten, bis man die Hunde wieder zusammen lässt?

0

Keine sorge! Wir haben unseren Welpen mit 9 Wochen bekommen und alles ist okay. Es ist jetzt nicht so arg schlimm. (:

1
@bllabllablla

@Hopsi7 Aus Fehlern lernt man, wichtig ist, dass man es einsieht. :) 7 Wochen sind allerdings schon rechtswidrig laut Gesetz muss ein Welpe bis zur 8 Woche bei der Mutter bleiben, wie gesagt eigentlich im Sinne des Hundes bis zur 12 Woche. Wo kauft ihr denn eure Hunde? Also nach seriösen und anerkannten VDH-Züchtern klingt das jedenfalls nicht. :-/ Der Arme scheint sehr verunsichert. :-/ Unterschiedlich, das ist ganz individuell beeinflusst wird das auch von deiner Freundin. Sie sollte es eigentlich am besten wissen, wann es so weit ist.

@bllabllablla Doch ist es schon. Ein Welpe wird bis zur 12 Woche sozialisiert. Gut Beisshemmung o.ä kann der Halter dem Welpen noch beibringen, aber es gibt wichtige Dinge die Welpen bei ihrer Mutter lernen, die kann ein Mensch nicht ersetzen.

1

Wir hatten unseren auch ab den 9 Monat und es war alles okay also stellt euch net so an Leute! Des Verhältnis is dadurch stärker da er uns von Anfang an als Familie sieht. Keine sorge die Hunde gewöhnen sich nach net zeit. (:

*Nach ner gewissen zeit

0

Wir hatten unseren auch ab den 9 Monat>

bllabllablla--- mit 9 monaten meintest du wohl 9 wochen und DAS war eben nicht okay -- oder konnte euch der hund das mitteilen ?

1

Ja sorry meinte Wochen.

Ne er konnte uns net mitteilen das es okay war aber auch nicht, dass es nicht okay war. Aber wir haben und hatten keinerlei Problem mit dem Hund.

0

Was möchtest Du wissen?