Hund und Mietwagen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das geht. Man muss nur bei den Vermietern nachfragen. Sixt hat einen Blog über Hundesicherheit im Auto, da ist anzunehmen, dass sie auch für Hundetransporte vermieten:

https://www.sixtblog.de/ratgeber/tiere-gut-im-auto-abgesichert/

In der Regel bestehen die Firmen auf eine Transportbox.

Also bei unserer SIXT - Vertretung kannst du auch als Kunde mit Hund ein Auto mieten...

Es besteht sogar die Möglichkeit, eine Hunde-Transport-Box mit zu ordern...

Ich empfehle dir also: bitte so früh wie möglich reservieren, damit auch alles nach Wunsch klappt!

Oh perfekt, danke. Das mit der Hundebox ist auch prima. Werde ich gleich mal nachfragen. URlaub ist ja erst im oktober

0

offiziell geht das nicht, aber wo kein klaeger - da auch kein richter !

also... hinterher schoen sauber machen... und gut ist !

ja hab ich mir auch schon gedacht. Am besten alles mit Decken gut abdecken.

Echt doof das hier die Hundehalter wieder mal benachteiligt werden und zu solchen Mitteln greifen müssen

0
@dianaW1980

Sorry, aber das halte ich für eine ziemlich egoistische Einstellung.

Ein Hund im Auto verliert nunmal Haare, die Pfoten sind mal dreckig beim Einsteigen, auch der Geruch ist für Nichthundehalter nicht immer angenehm. Und jetzt wurde noch nichts zerkaut und keine kleine Pfütze verloren.

Soll jetzt jeder Autovermieter einkalkulieren, daß jeder Hunde mitnehmen kann? Dann gehen die Preise hoch, weil mit höheren Reinigungskosten gerechnet wird. Und was soll dann der Allergiker sagen, der Hundehaare im Mietwagen fürchten muss?

Ich finde, du machst es dir deutlich zu leicht. Man kann nicht erwarten, daß die Welt sich an die eigenen Lebensumstände anpasst.

1
@Jerne79

Mein Gott, ich stelle hier eine einfache Frage. Es kann ja sein, dass es extra Auto´s bei den vermietungen gibt, die welche für Hundebesitzer bereitstellt.

Ich farge mich, was Du für Hunde kennst, welche in Auto´s mitfahren. Meine Hunde haben noch nie im Auto was kaputt gemacht und auch noch nicht reingepinkelt. Das machen die schon noch auf der Wiese, also ehrlich.

Ich sage ja nicht, dass jeder Autovermieter jedes Auto bereitstellen muss. Vielleicht gibt es ja extra Autovermietungen, welche Hundefreundlich sind. Kann doch sein.

Und es ist nun mal so, dass Hundehalte benachteiligt sind in solchen Sachen. z. B. würde ich es auch super klasse finden, wenn ich mein Hund mit ins Schwimmbad nehmen könnte!!!!!!!1 Welch ein Spaß. warum muss ich mich immer an die Menschen anpassen, die keine Hunde haben oder mögen?

0

Frage doch mal bei verschiedenen Anbietern nach. Das geht bestimmt irgendwo :-)

ggf. mit aufschlag, aber es gibt sicher anbieter,die das zulassen....

weißt Du vielleicht auch wo? Ich kann im Internet nichts finden

0

Was möchtest Du wissen?