Hund und läufige Hündin 😩?

8 Antworten

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Ich hatte schon einige intakte Rüden und keine Probleme. Aber einer hat mich komplett wahnsinnig gemacht.

Er hat versucht über Zäune zu klettern, er hat Türen aufgemacht, um zu seiner Liebsten zu kommen, er hat in der Not versucht die Katze zu rammeln (die sich Gott sei Dank zu wehren wusste) und er hat unsere Nerven zum Glühen gebracht.

Die Kastration hat ihn dann wie umgedreht - zum freundlichen, normalen Hund.

Aber wie gesagt, jeder Hund tickt ein bischen anders. Besprecht es mit Eurem Tierarzt. Vielleicht testet ihr seine Reaktion mit dem Hormonchip.

Für meinen unkastrierten Rüden war es eine Qual. Als wir umgezogen sind, an jeder Ecke roch es so guuuut nach "willigen Mädeln".

Kaum war eine durch, war die nächste läufig und das Theater ging von vorne los. Dur den permaneten Stress kam es bei ihm zur Epilepsie.

Was ich damit sagen will, ich würde meinen Rüden den Stress ersparen wenn ich nochmal einen hätte.

Jetzt hab ich ein Mädel, aber auch sie ist kastirert.


Ich hab 2 intakte Rüden und die machen zum Glück nicht so ein Drama, was nicht bedeutet, daß sie draußen nicht auch die Straße ablecken, wenn da ne läufige Hündin war. Zu hause sind sie aber relativ erträglich. So kann ich nicht wirklich einen Tipp für zu hause geben, da werden sich aber bestimmt noch Leute mit Erfahrung und Ahnung melden.

Für draußen geb ich dir den Rat, andere Wege als sonst und andere Wege als die Hündin zu gehen, so daß er ihre Marken möglichst nicht direkt in die Nase kriegt. Außerdem sind neue Wege auch ne neue Zeitung, die er erst mal lesen, einordnen und verarbeiten muß, das ist auf jeden Fall eine gute Ablenkung.

Wenn du kannst, fahr von eurem gemeinsamen Revier weg oder verlasse es auf einem neuen Weg, wenn du Gassi gehst.

Schick ihn auf jeden Fall in seinen Korb oder auf seinen Platz. Laß ihn nicht gewähren.

2

Hündin blutet nach der kastration?

Wir haben unsere Hündin heute kastrieren lassen und sie blutet jetzt aus der scheide, warum? Kleinpudel 5 kg

...zur Frage

Läufige Hündin mit Welpen(Rüden) Spielen lassen?

Hallo, meine Hündin ist nun zum 3. mal läufig, seit fast 2 Wochen. Meine Freundin hat einen Welpen, 6 Monate alt (Rüde). Reagieren die Hunde in dem alter auch auf läufige Hündinnen wie ausgewachsene Rüden? Sonst würden wir uns am Samstag mit den Hunden treffen, wie gesagt, er ist noch ein Welpe. Ich habe im Internet geguckt, aber keine klare Antwort gefunden... Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Mein hund Verhält sich komisch seit jüngerer zeit

Hallo mein Hund ist seit kurzem ganz komisch geworden er jammert Manchmal, haut die straße hoch ab , Ist wild will immer raus was kann das sein liegt das villt. daran das er läufige hündinnen richt ? Bitte helft mir Danke :)

...zur Frage

Hund winselt und jammert durchgehend..Was soll ich tun?

Hallo

Ich hab ein auf Dauer nervenaufreibendes Problem. Mein Hund winselt und jammert, bellt für Stunden. Obwohl ich eig. alles erledige wie fressen, trinken, raus gehen, spielen usw. Sobald ich aber meine eigenen Sachen mache und mich gerade nicht mit ihr beschäftige jammert sie so lange, bis man sie streichelt sonst hört sie nicht mehr auf! Und ich liebe meinen Hund aber es wird langsam wirklich nervig.

Mein Hund ist jetzt 10 Jahre alt und sie hat auch gelernt mal alleine gelassen zu werden. Das mit dem jammern geht schon länger so war aber früher nie da. Krank ist sie auch nicht. Ich mach mir aber dennoch Sorgen, warum ist das denn so? Kann es sein, dass das Hunde machen wenn sie wissen, dass sie bald sterben um noch die Letze Zeit zu verbringen oder wie soll ich das verstehen? Der Gedanke macht mir richtig angst.

Lg

...zur Frage

Wie verhält sich eine läufige Hündin?

Was können für Verhaltensveränderungen auftreten, wenn die Hündin (zum ersten Mal) läufig ist? Hab meine erste Hündin und bin etwas ratlos ab ihrem Verhalten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?