Hund und Katze vergesellschaften?
Hey Leute
Wir haben eine einjährige Katze und ich wollte mal fragen, dass wenn man einen Hundewelpen kauft ob die Katze ihm dann gleich die Augen auskratzt.
Sie ist z.B. fremden gegenüber und auch anderen Katzen sehr zurückhaltend, als wir sie mit 3.5 Monaten gekauft haben hatte es dort einen ausgewachsenen Appenzeller Sennenhund. Meint ihr sie verträgt sich mit ihm? Oder denkt ihr dass sie zu sehr Angst hat.
Und einen Welpen an eine Katze zu gewöhnen ist ja eher einfacher da er ja noch jung ist.
Danke für eure Antworten :)
Liebe Grüsschen :)
1 Antwort
Hallo
Also bei uns war es so das wir einen Drei Jährigen Hund hatten und uns dann eine Katze holten. Anfangs setzten wir die beiden nebeneinander und sich zu beschnüffeln. XD Sie gingen sich zuerst aus dem Weg danach freundeten sie sich aber an sie schliefen sogar im gleichen Körbchen ❤️ und dazu muss ich noch sagen die katze mochte Anfangs gar keine Hunde 🐶 mit der Zeit verstanden sich sich aber immer wie schon gesagt besser❤️. Also ich würde sagen es braucht am Anfang einfach ein wenig Zeit 🕰. Ich hoffe ich. Konnte Helfen Lg