Hund und katze in ner großen Wohnung aber mit riesigem hof halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Wohnung ist natürlich nie Ideal, aber die Wohnung an sich ist ja auch nicht der Ort an dem man Trainieren sollte. Wenn du also viel Zeit draußen verbringst ist das kein größeres Problem. Katze und Hund kann man eigentlich auch Problemfrei zusammen halten, solange sie sich von Anfang an kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Hunde sollten nicht alleine auf den Hof herum laufen. Jedenfalls nicht unkontrolliert. Leben sollte er am besten in der Wohnung und der Hof/ Garten nur für das kleine Gassi zwischendurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Größe deiner Wohnung ist völlig egal. Wichtig ist der Auslauf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar...wenn die tiere zusammen aufwachsen können das beste freunde werden;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2ollo 11.07.2017, 02:13

das stimmt :) habe gedacht, dass viele meinen würden, ich sei ein tierquäler da ich sie in einer "wohnung" halten würde. Ich habe bereits eine Katze und möchte mir gerne noch einen Hund zulegen, da ich auch nicht möchte, dass meine Katze so ganz alleine ohne tierischen Kumpel lebt.

0
paulmayer5237 11.07.2017, 02:42

hmm...ich glaube dann wirds probleme geben! da deine katze das haus als ihren platz an sieht das sie verteidigen muss oder sie haut ab und kommt nie wie wieder im schlimmsten fall ;/ ich würde sagen du schaffst dir besser noch eine katze an als einen hund

1

Was möchtest Du wissen?