Gibt es Hallenbäder4 bzw. Erlebnisbäder, wo man mit Hunden rein gehen darf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein gibt es nicht, bei uns in der Nähe gibt es aber ein Freibad, dass in der letzten Woche, bevor das Wasser abgelassen wird, Hunde erlaubt. ISt aber auch selten.

Es gibt aber vereinzelt in Deutschland Hundehallenbäder, die aber eher für die Physiotherapie als zum Planschspaß geeignet sind.

Was will der Hund auch in dem verchlortem Wasser? Das tut ihm definitiv nicht gut.

Ost und Nordsee sind meist sehr hundefreundlich eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Link hab ich gerade im Xing gesehen:

http://www.das-hundeschwimmbad.de/

Ist aber weder Sachsen, noch Ostsee

@ ronny1903

User bitterkraut hat recht und  für die See findest du im Internet Seiten, wo es Strände gibt die für Hunde zugelassen sind.

Von Sachsen ist mir sowas nicht bekannt. Aber Seen und Flüsse gibt's viele :-)

warum  sollte deinhund  nich t in einem see oder fluß schwimmen  können ? in den du auch hinein darfst-?

in ein reise -erlebnisbad  wird kein hund hinein dürfen,  ginge auch garnicht , aus  sauberkeitsgründen  und auch  wegen der unverträglichkeit  mancher hunde .

Doch, gibt es...Google das mal.Ich hab erst vor wenigen Tagen was auf fb gelesen (seriöse Quelle)...Gibt's selten, aber gibt's es wohl. kann dir aber leider nicht mehr sagen wo das war.

LG

Nein.

Der Hund darf aber in die Ostsee.

Bitterkraut 19.01.2016, 13:26

Noch`n kleiner Hinweis: Die Mehrzahl von Bad ist Bäder, nicht Bade

1

Soweit ich weiss gibt es sowas leider nicht, Ich weiss nur das einige Freibäder im Herbst bevor sie das Wasser ablassen einen Hundebadetag machen aber das hilft dir nicht weiter.

obs das allgemein gibt , wei ich nicht. ich weiß aber , das ein hallenabd hier vor ort , zu saisonende immer einen badetag  für hunde macht ,bevor sie das wasser ablassen

Was möchtest Du wissen?