Hund und gestörter Nachbar. Was tun?

8 Antworten

Auch Glasreiniger im Gesicht Eures Hundes ist schon ganz schöne "Sachbeschädigung", selbst ein Tritt auf der Öffentlichen Straße könntest Du anzeigen, lasst Euch nicht von der Polizei abwimmeln, wenn sie sagen, sie können nichts machen. Selbst wenn sie die Augen verdrehen oder es als Nichtig einstufen, dein Recht ist es.

Wenn das Ganze auf Eurem Grundstück stattfindet, ist das außerdem Hausfriedensbruch. Wenn vorhanden, könnt ihr Euch auch an die Hausverwaltung wenden. 

Beweismaterial sammeln (Fotos, Videos,... die Gabel, wenn sie bei Euch ist blockieren) und dann den Staatsanwalt anschreiben. Und auch den Tierschutzverrein informieren. Und .. wenn der Kerl mit der Gabel kommt, dann würde ich behaupten, dass er damit auf mich losgegangen ist. Ich würde mich auch nicht mit "Chemikalien" bespritzen lassen .. das ist Körperverletzung.

Da hast Du recht und deshalb musst Du Deinen Hund schützen. Eigentlich ist die Lösung des Problems ganz einfach.

Der Hund bleibt niemals unbeaufsichtigt draußen auch nicht für ein paar Minuten. 

Du kannst natürlich auch sagen das mache ich nicht weil ich im Recht bin.

Nur hast Du dann vielleicht einen toten Hund. Mir wäre dieser Preis zu hoch.

LG

Wie krieg ich meinen Hund dazu, dass er aufhört zu bellen und zu jaueln wenn wir nicht zu Hause sind

Jetzt nach einem Jahr bellt er wenn wir ihn alleine zu Hause lassen, davor war nie was. Nun beschwerte sich der Nachbar und naja was sollen wir nur machen... wir wollen ihn nicht weggeben :(

...zur Frage

Wie lange kann ein Hund durchgehend bellen?

Unser nachbar hat ein neuen hund und der bellt durchgehend jetzt interessiert es mich wann er endlich aufhört. Vllt weil er heiser wird oder so???

...zur Frage

Nachbar beschwert sich und beleidigt

Kann mir jemand eine gute quelle die ich ausdrucken kann, geben um welche uhrzeiten der hund bellen darf? Der nachbar gegenüber beschwert sich nicht nur, er hat schon bei uns sturmgeklingelt und beleidigt meinen vater als penner etc wenn wir draussen sind..

...zur Frage

Hund bellt Nachbarn stört es Vermieter droht mit Kündigung?

Hallo meine Lieben,

Meine Oma verstarb vor 5 Monaten und ich habe ihren 9 Jahre alten Hund zu mir genommen.

Er ist eigentlich ein sehr lieber Hund! Es gibt nur ein riesen Problem! Er kann einfach nicht alleine bleiben!!

Meine Oma hatte ihn immer dabei, sie war Rentnerin und hatte somit einen kleinen Lebenspartner. Er war es immer gewohnt unter Menschen zu sein.

Nur kann ich ihn z.b. nicht mit zum Kinderarzt nehmen.. oder einkaufen.. dann muss er zuhause bleiben.. es geht nicht anders. Ich lasse ihn auch nicht oft alleine. Ich bin oft zuhause (arbeite im Home Office).

Und wenn ich einen Arzttermin habe, einkaufen muss o.ä. versuche ich immer das meine Schwester aufpasst bzw ihn nimmt. Aber das geht auch nicht immer.

Sobald man die Tür verlässt bellt er.. solange bis man wieder da ist.. die Nachbarn haben sich deswegen beim Vermieter beschwert. (Man hört ihn noch 2 Blocks weiter bellen - die Gegend hier ist allgemein sehr ruhig) Er meinte entweder der Hund muss weg oder ich muss ausziehen.

  1. Darf er das?
  2. Was kann ich tun das er nicht bellt? Vielleicht Maulkorb? Aber wie soll er dann trinken geschweige denn Essen?! Ich bin kein Fan von solchen Gefängnissen..

Und ihn abgeben!? NIEMALS! Ich liebe ihn! Er hat mich mein halbes Leben mit meiner Oma begeleitet, ich gebe ihn niemals ab!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Hundezwinger neben der Terasse der Nachbarn?

Hallo.

Ist es rechtens,dass unser Nachbar den Zwinger seines Hundes DIREKT neben unsere Terasse und somit unter mein Schlafzimmerfenster baut? In der Wohnung ist der Hund nur am kläffen, weswegen es schon Stress gibt und nun soll der Hund wohl zum Bellen ausquartiert werden. Darf er das? Denn das ist echt eine Zumutung.Der Hund ist nur am Bellen,zudem ist der Zwinger von allen 4 Seiten mit Holz, nur eine 1,00m kleine Tür lässt Sonne durch.

Wir haben selber einen großen Hund, allerdings einen erzogenen!! Von daher sind wir nicht "die oberpingeligen von nebenan",wir wissen, welches Jaulen und Gebell man sich anhören muss und welches einfach überhand nimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?