Hund und gestörter Nachbar. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde den Hund nicht mehr unbeaufsichtigt draußen lassen. Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe - der Nachbar fühlt sich durchs Bellen nicht mehr gestört, und der Hund ist nicht mehr in Gefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SaskiaUzumaki 27.05.2016, 20:20

Der Hund ist nie unbeabsichtigt draußen, trotzdem kommen solche Vorfälle vor.

0
brandon 27.05.2016, 21:46
@SaskiaUzumaki

Wie denn das?

Schaut Ihr dabei zu wie Euer Nachbar dem Hund Glasreiniger ins Gesicht sprüht und Euren Hund mit der Mistgabel bedroht? Haut er wirklich dem Hund in Eurer Gegenwart einen Stock auf die Schnauze?

Da würde ich aber dafür sorgen das er so nahe gar nicht an meinen Hund rankommt.

Wo spielt sich das eigentlich ab? Auf Eurem Grundstück?  Was hat er ohne Eure Zustimmung auf Eurem Grundstück zu suchen?

1
SaskiaUzumaki 27.05.2016, 23:35

Wir passen auf das nichts passiert, aber es kommt trotzdem vor, dass er den Hund angreift. Es befindet sich zwar ein Zaun zwischen unserem Garten und seinem, aber er sticht trotzdem mit Gegenständen durch den Zaun, um ihn zu verletzen. Sobald der Mann draußen ist und er ihn hört, läuft der Hund sofort zum Zaun und der Mann kommt näher, um ihm zu schaden. Dann wird der Hund vom Zaun weggebracht, damit der andere nichts machen kann.

0

Da hast Du recht und deshalb musst Du Deinen Hund schützen. Eigentlich ist die Lösung des Problems ganz einfach.

Der Hund bleibt niemals unbeaufsichtigt draußen auch nicht für ein paar Minuten. 

Du kannst natürlich auch sagen das mache ich nicht weil ich im Recht bin.

Nur hast Du dann vielleicht einen toten Hund. Mir wäre dieser Preis zu hoch.

LG

Zur Polizei und Anzeige erstatten. Es ist immerhin so wie es sich anhört euer Grundstück. Da kann der Hund so lange spielen wie er bzw ihr es wollt.

Auch Glasreiniger im Gesicht Eures Hundes ist schon ganz schöne "Sachbeschädigung", selbst ein Tritt auf der Öffentlichen Straße könntest Du anzeigen, lasst Euch nicht von der Polizei abwimmeln, wenn sie sagen, sie können nichts machen. Selbst wenn sie die Augen verdrehen oder es als Nichtig einstufen, dein Recht ist es.

Wenn das Ganze auf Eurem Grundstück stattfindet, ist das außerdem Hausfriedensbruch. Wenn vorhanden, könnt ihr Euch auch an die Hausverwaltung wenden. 

Das ist ein Thema für den Schiedsmann, ein Privatrichter, der ein Urteil fällt, dass bindend für alle Parteien ausfällt.

Du solltest dafür sorgen, dass der Hund nicht mehr auf 3 Meter nah an das Nachbargrundstück herangelangt, damit Spray und Werkszeuge wirkungslos bleiben. Eine Kamera oder Atrappe so aufstellen, dass Sie Euer Grundstück abdeckt, nicht das des Nachbarn und Ihn damit abschrecken. Sollte sich der Nachbar weiterhin aufführen wie ein Tierquäler und Nachbarschreck, dürfte es sehr teuer für Ihn werden, wenn er sich nicht an den Richterspruch eines Schiedsmannes oder Schiedsfrau hält.

SaskiaUzumaki 27.05.2016, 20:40

Ein Zaun stand bereits von Anfang an, aber das schreckt ihn nicht davon ab, dem Hund zu schaden.

0
armabergesund 27.05.2016, 20:42
@SaskiaUzumaki

Begriffstutzig bist Du ja... Du ziehst selbst einen Zaun auf Deinem Grundstück, der 3 Meter vom Nachbargrundstück verläuft, damit er mit Werkzeugen nicht mehr an den Hund kommt.

1
SaskiaUzumaki 27.05.2016, 20:44

Kein Grund gleich beleidigend zu werden.

1
armabergesund 27.05.2016, 20:47
@SaskiaUzumaki

wenn Dich das schon beleidigt, relativiert sich ja alles schon ein bisken...jeder ist seines Glückes Schmied...

1
SaskiaUzumaki 27.05.2016, 23:21

Bisken? Es geht um den Hund und nicht um mich, schon vergessen?

0
armabergesund 28.05.2016, 08:55
@SaskiaUzumaki

könntest Du mal bitte jemanden holen, der auch versteht, was ich antworte, scheint so, als ob ich es hier mit einer Verwirrten zu tun habe, oder soll ich es vielleicht vorher  übersetzen lassen, will ja niemanden hier diskreditieren...

0
SaskiaUzumaki 05.06.2016, 03:41

Die Sache mit dem Zaun funktioniert nicht und ja, ich meine schon den Zaun, den man drei oder vier Meter vor dem anderen Zaun baut. Also den zweiten Zaun, aber es geht nicht, weil man dafür das Einverständnis vom Staat oder sonst wem braucht. Die Idee war schon vorhanden, aber sie kann nicht umgesetzt werden.

0
SaskiaUzumaki 05.06.2016, 03:44

Mit einer verwirrten. Das Wort wird in diesem Zusammenhang klein geschrieben. In welche Sprache möchtest du es übersetzen lassen und für welchen Zweck, wenn ich mit dir auf deutsch schreibe? Diskriminieren oder diskutieren? Welches der beiden Worte wolltest du schreiben? "Ich möchte hier ja niemanden diskriminieren." oder "Ich möchte hier mit niemanden diskutieren." Such aus.

0
armabergesund 05.06.2016, 11:37
@SaskiaUzumaki

sorry, das ich nicht perfekt bin, aber dafür weiss ich, worauf es hier ankommt, leider bist du ja nicht fähig dazu...

0

Beweismaterial sammeln (Fotos, Videos,... die Gabel, wenn sie bei Euch ist blockieren) und dann den Staatsanwalt anschreiben. Und auch den Tierschutzverrein informieren. Und .. wenn der Kerl mit der Gabel kommt, dann würde ich behaupten, dass er damit auf mich losgegangen ist. Ich würde mich auch nicht mit "Chemikalien" bespritzen lassen .. das ist Körperverletzung.

Ich würde Anzeige gegen den Typen erstatten

SaskiaUzumaki 27.05.2016, 20:17

Die Polizei wurde schon angerufen, aber die meinten, dass sie erst was machen können wenn der Hund ernsthaft verletzt ist, weil Tierquälerei unter "Sachbeschädigung" zählt.

0

Was möchtest Du wissen?