Hund übergibt sich ständig und hat schlechte Leberwerte. Was noch tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mich definitiv an eine andere Stelle bzw. Tierklinik wenden. Oft sind kleinere Praxen mit schwierigen Diagnosen überfordert. Aus persönlicher Erfahrung kann ich die Klinik in Hannover empfehlen, falls sie für dich erreichbar ist. Dort wurden schon diverse Hunde aus der Familie sehr gut behandelt und die Tierärzte nehmen sich viel Zeit für die Patienten.

Hallo, danke für deine Antwort. Ich wohne in Bayern, leider ist das also zu weit. Wenn sich keine Besserung mit den neuen Medikamenten einstellen sollte werde ich aber mal vllt an der LMU Klinik in München einen Termin machen. Danke für den Tipp.

0
@Maddy92

Ich würde nicht zu lang warten. Ich will keine Panik verbreiten, aber du schadest ja niemandem - am wenigsten dem Tier - wenn du dich an mehrere Stellen wendest. Sollte eine Fehldiagnose gestellt werden, dann kann das nun mal schlimm für das Tier enden (: Ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung!

0

bei schlechten leberwerten und verkleinerter leber würde ich auch nicht warten sondern wie meine vorredner den hund einpacken und zur lmu münchen fahren. ich glaube in der kleintierklinik dort braucht man mit nem notfall keinen termin. und ich denke leber ist ein notfall. und einige erkrankungen brauchen sofortige behandlung ohne aufschub mit fachgerechter diagnose. normale praxen sind damit oft überfordert und mit leber ist absolut nicht zu spassen. blos es mus der grund der erkrankng giagnostiziert werden.
gute besserung

1

Wenn es dem Hund sonst gut geht, dann würde ich die 10 Tage abwarten und je nach Diagnose dann auch ggf. eine zweite Meinung einholen.
Wenn es dem Hund schlecht geht, dann am besten sofort paralell einen zweiten Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen.

Wofür willst du dir eine zweite Meinung einholen, wenn du noch nicht einmal eine erste hast? Die Biopsie wird zeigen, ob etwas ist und wenn ja, was, es bringt nichts, sich davor zu drücken, auch ein Zweitarzt kann nicht hellsehen.

So lange würde ich auf jeden Fall die Schonkost-Nummer fahren.

Hi, danke für deine Antwort. Eine konkrete Diagnose ist noch nicht gestellt, das stimmt. Ich habe nur Angst, dass irgendwas übersehen wurde und man vllt ganz anders behandeln muss. Deshalb hatte ich überlegt eine zweite Meinung einzuholen. Ich werde das auch machen, wenn die Medis nicht anschlagen. Schonkost bekommt sie durch das Diätfutter weiter.

0
@Maddy92

Was soll man denn da übersehen haben? Es ist ja nicht so, dass man nichts gefunden hat, es ist so, dass man mehrere Sachen gefunden hat. Und eine Biopsie gilt als sehr zuverlässig, umso mehr, als dass man hier weiss, bei welchen Organ das Problem liegt.

Die Medikamente wurden nur vorläufig gegeben, weiss man, was es ist, kann man es unter Umständen behandeln, wenn es denn behandelbar ist, aber auch hieran wird ein anderer Arzt nichts ändern können.

0

Kaninchen hat hartes Teil an der Wamme, normal?

Hallo, jetzt brauche ich mal wider Rat zu Kaninchen: Mein Kaninchen hat in Ihrer Wamme etwas hartes, was früher nicht da war. Sie hat die Wamme schon länger, obwohl sie nicht übergewichtig ist. Sie könnte meiner Meinung nach etwas zunehmen da sie seit längerer Zeit etwas abgenommen hat. Bis jetzt war die Wamme noch in Ordnung und wurde auch vom Tierarzt kontrolliert. Ich werde morgen mit Ihr zum Tierarzt gehen, mir stellt oder kann mich hier vielleicht schon jemand entwarnen (der Ahnung hat) ? Und wenn ich zum Tierarzt gehe welche Untersuchung/Behandlung soll ich verlangen? Bis jetzt hatte ich mit ihm nur gute Erfahrung, aber hier liest man ja immer wieder von "schwarzen Schafen" die soviel falsch machen.

Vielen Dank im Voraus

Homer

...zur Frage

Hund extrem hohe leberwerte?

Unser Hund (12 Jahre) hat heute den Befund bekommen mit extrem hohen leber Werten (645) normale lebwerte liegen vei 125. Nächste Woche wird noch ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob es ein tumor sein könnte. Gibt es Möglichkeiten dir leber Werte zu senken oder können wir uns sfhon auf schlimmeres einstellen? Er nimmt des öfteren Medikamente gegen Schmerzen da er mit den Knochen Probleme hat vorallem dem Rücken und seine Gelenke. Heute war er jedoch sehr gut drauf und man hat ihm nichts angemerkt. Er isst und trinkt auch ganz normal.

...zur Frage

hund übergibt sich die ganze nacht

mein hat sich die ganze nacht übergeben weiß jmd was das sein kann und was ich machen kann weil heute ja auch sonnntag ist und da kein tierarzt zu erreichen ist.. bitte eine schnelle antwort

...zur Frage

Kann jemand die Symptome meiner Ratte deuten?

Eine meiner Ratten fiept fast unentwegt und klingt dabei eher wie ein Meerschweinchen, als wie eine Ratte, außerdem riecht sie sehr intensiv, wie man es eher von männlichen als von weiblichen Tieren kennt und ab und zu gibt sie so etwas wie einen Nieser von sich.

Die Ratte ist erst gestern bei mir eingezogen, deshalb weis ich nicht wie lange das jetzt schon geht, aber sie ist noch ziemlich jung, vielleicht 10 oder 11 Wochen.

Am Montag werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, aber eher ist er leider nicht erreichbar :(

Kennt das jemand?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Welche Leber und Milz unterstützende natürliche Mittel für Hund?

Bei meiner 7 jährigen Dogge ist der CK Wert außerordentlich hoch, außerdem sind die Leberwerte erhöht (s. meine letzte Frage dazu). Herzultraschall incl. EKG und Ultraschall Abdomen komplett wurden durchgeführt.

Herz, Leber, Nieren, Nebennieren keine Auffälligkeiten, Milz leicht vergrößert. Weitere Diagnostik über Blut und Urin folgen. Medikamente können noch nicht bestimmt werden.

Futter wurde bereits Leber entlastend umgestellt (mehr Kohlehydrate, weniger Proteine, fettarm), zzgl. Mariendistelöl, Löwenzahn.

Frage an Hundeleute mit Erfahrungen außerhalb der Schulmedizin, welche unterstützenden Mittel natürlichen Ursprungs könnten helfen?

...zur Frage

Herzultraschall beim Hund, Kosten? Macht das jeder Tierarzt?

Ich habe 3 Fragen: 1. Was kostet ein Herzultraschall beim Hund? 2. Macht jeder Tierarzt der ein Ultraschallgerät hat, so einen Ultraschall? 3. Wie lange dauert ein Ultraschall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?