Hund übergibt sich ständig beim Autofahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gleichgewichtssinn bei kleinen Hunden ist noch nicht so ausgeprägt. Achte darauf, daß Dein Hund vor der Fahrt nichts frisst und gewöhne ihn mit Kurzstrecken von 10 - 15 Minuten an das Autofahren.

Vielleicht die Fenster ein Stück öffnen, damit frische Luft reinkommt.

Hallo,

ist wahrscheinlich Veranlagung !

Beim TA fragen... Sonst für längere Fahrten, irgendein Mittel für Reisekrankheit verschreiben lassen.

Kann sein, daß es sich legt, wenn sie erwachsen ist, genauso wie bei menschlichen Kindern..

Emmy

Wesen wie ein Eurasier?

Meine Familie und Ich möchten uns einen Hund anschaffen und bevor jemand was sagt wir sind uns bewusst über die Verantwortung. Nur ist vom Wesen her der Eurasier passend wegen dem guten Katzenverhältnis (meistens (besitzen 2 Katzen), das er zu jemandem kommt wenn er traurig ist bzw halt immer dabei sein möchte und sich an die Stimmung anpasst bzw halt Treu ist, mit Kindern sich versteht ( im Haus leben nur Kinder über 15) und genrell von den Eigenschaften sehr passend ist (oben waren die wichtigsten Aspekte) nun ist nur das Problem sein Fell, da es ja exrem lang ist. Für uns ist langes Fell eigentlich auch schön, allerdings ist dies für uns zu lang da es auch schneller stinkt (also so sehe ich das) unf jetzt ist meine Frage ob es eine Alternative gibt halt ein Hund auch gerne mit langem Fell nur halt nicht zu lang,der sich relativ gut mit katzen versteht, treu, verschmust auch gerne sportlich aber nicht zu extrem sportlich ist und halt Kinderfreundlich ist ( in der Wohnung nicht zu stürmisch) ixh weiß das sind viele Anforderungen 😅, aber vielleixht kennt ja jemand so eine Rasse

...zur Frage

Mit dem Autound Hund in die Türkei ... :)

Hallo :) Also meine Familie (mein Vater und meine schwester) und ich fahren in den Sommerferien für 6 Wochen in die Türkei zu meinem Onkel. Da ich meine Hündin (am 18.08.2012 geboren und Chihuahuha- pekinesen mix) nicht für 6 Wochen weggeben möchte, da sie sehr an mir hängt kommt sie auch mit. Sie verträgt autofahren sehr gut. Nun meine Fragen: Ist jemand von euch schonmal mit dem Auto und Hund in die Türkei gefahren und hat irgendwelche Tipps? Wäre es besser für Sie während der fahrt im Kofferraum in einer Hundebox oder bei mir angeschnallt auf dem Rücksitz. Wie oft muss man Pausen machen? (es ist z.B. eingeplant das wir 1-2 Tage in Budapest pause machen... und hat jemand vllt. auch noch ein paar beschäftigung tipps für mich für die fahrt weil die ja fast 3 Tage dauert... Danke schonmal suny :)

P.S. Bitte keine dummen Kommentare Denn sie kommt aufjdenfall mit :)

...zur Frage

Hund kotzt bei Auto fahren!- Was tun?

Hey Also mein Hund ist 3 Jahre alt und übergibt sich immer beim Autofahren gibt es vtl etwas womit ich das verhindern kann oder soll ich ihm ein Medikament geben? Happy Marielou

...zur Frage

Wie gewöhnen wir ihr das ab?

Hallo

Unser hund buddelt dauernd Löcher in die wiese oder sie buddelt blumen aus.

Wie können wir ihr das wieder abgewöhnen?

Danke

...zur Frage

Hund übergibt sich beim Autofahren und hat Angst?

Hallo Leute, mein Hund (Jack Russell mix) hat Probleme mit dem Autofahren. Er fängt jedes mal an während der Fahrt zu sabbern und übergibt sich dann. Ich hab schon vieles probiert. Er mag es nicht bei der Fahrt aus dem Fenster zu gucken, er mag es nicht unten im Fußraum zu sitzen und gar nichts zu sehen und er will auch keine Leckerbissen essen. Wenn wir näher an ein stehendes Auto rangehen, bekommt er schon Angst, weil er wahrscheinlich denkt dass wir gleich einsteigen und damit losfahren. Wie kann ich ihn dazu bringen, dass er Autofahren nicht gleich mit etwas schlechtem verbindet und sich nicht mehr übergeben muss?

...zur Frage

Was für eine Hunderasse könnten wir uns holen?

Hallo, wir möchten uns einen Hund holen.

Wir leben auf einem Bauernhof wo der Hund überall einkaufen kann.

Zurzeit haben wir noch zwei Hunde nämlich fox Terrier.

Aber die sind schon älter und leben nicht mehr lange.

Jetzt möchten wir ein Hund der zwischen 35-60 cm groß ist.

Der wäre nie alleine weil immer einer Zuhause ist.

Es sollte eine Hunderasse mit Glatthaar sein.

Und es sollte eine Rasse sein die schnell stubenrein wird.

Welche Hunderasse könnt ihr mir nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?