Hund trotz Hundeallergie?

10 Antworten

Besser nicht, deiner Mutter und dem Hund zuliebe. Mein Cousin reagiert zum Beispiel auf Katzenhaare. Seit ca. 1 Jahr haben sie eine Katze, die sie jetzt aber wieder weggeben müssen, denn laut Arzt nützen Desensibilisierungsspritzen und Co. nicht wirklich viel, wenn der Allergieauslöser ständig da ist, bzw. wenn man dem Allergieauslöser ständig ausgesetzt ist. Willst du das wirklich riskieren,dass du den Hund vlt. nach einem Jahr oder so womöglich schon wieder abgeben musst? lg minafin

eine desensibilisierung muss natürlich vorher abgeschlossen sein.

0
@taigafee

Klar, aber möchte die Mutter das denn auch? Und ausserdem ist nicht garantiert, dass eine Desensibilisierung tatsächlich klappt.... Mein Cousin hat bei einer der Spritzen einen Anaphylaktischen Schock bekommen -.-

0
@Minafin

Und ich vertrete einfach die Meinung, dass man es unter diesen Umständen besser lassen sollte. Vorrallem der Mutter zuliebe. Denn wie gesagt, es gibt keine Garantie für den Erfolg der Behandlung. Und sie ist eine langwierige Sache. Das geht nicht so von heute auf morgen.

0

soll deine mutter die ganze zeit tabletten schlucken -weil du einen hund willst? was meint sie dazu?

manche menschen sind gegen unterschiedliche hundehaare allergisch -andere aber auch gegen hautschuppen und speichel. das muss bei deiner mutter ausgetestet werden.

manche menschen kommen mit unterschiedlichen hunde rassen unterschiedlich klar.

ein freund von uns reagiert gar nicht auf meine hunde -border collie mix und shiba inu -obwohl beide sehr haaren. er wollte einen parson jack russell - und gegen den ist er allergisch.

oft vertragen menschen eine pudel -muss aber auch getestet werden.

deine mutter kann sich auch desensibeliesieren lassen - da muss sie zu einem allergologen und die behandlung dauert eine zeit.

bitte klaert ds alles vorher ab- sonst landet wieder ein tier im tierheim!

Wenn deine Mutter nicht auf Pudel reagier (müsste man testen), dir Pudel aber nicht sooooo gut gefallen könntst du es ja mal mit einem Golden- bzw. Labradoodle versuchen. Viel Glück! :)

Man versucht es nicht mal einfach so mit dieser oder mit jener Rasse. Ein Tier ist ein Lebewesen und braucht verantwortungsvolle Besitzer. Es gibt keine Rasse, die man ohne weiteres einem Allergiker anbieten kann, also Allergie freundliche Hunde sind Unsinn. Weder Doddles noch sonstige Rassen .

0
@spikecoco

ich meinte auch mit einer Haarprobe (gibts bei guten Züchtern) und nicht dass man sich einfach so einen Hund kaufen sollte

0

Labradoodle Erfahrung? :)

Hallo, Meine Frage ist, da ich schon immer ein Hund habe wollte ob es sich für uns lohnen würde so eine "Allergiker" Hund zu kaufen. Und zwar hatten wir schon mal einen Labrador aber den mussten wir weggeben weil meine Mutter allergisch reagiert hat ( was aber nicht bewiesen wurde ). Sie hatte aber auch schon Katzen und eigentlich ist auch keine Hundeallergie bekannt. Aber das Hauptproblem ist nein Bruder weil er sehr allergisch auf Hunde Katzen usw. Ist. Er wird aber in den nächsten zwei Wochen ausziehen und ab und zu mal in der Woche vorbeikommen. Deshalb wollte ich mal welche Fragen die Erfahrung haben mit diesen Hunden und ob das gern würde. Es ist hat schon immer ein Kinderwunsch von mir einen Hund zu halten :)

Danke das wars :P

...zur Frage

Hund trotz starker Hundeallergie?

Hallo ! Ich habe seit ich 6 Jahre alt bin eine Hundeallergie. Eine sehr starke sogar, aber ich hätte so gerne einen Hunde und meine Famlilie auch. Ich weiß, dass es Hunde gibt auf die man normalerweise nicht allergisch ist, aber das bezieht sich leider nur auf die Haare, aber ich bin nicht nur gegen die Haare, sondern auch gegen die Spucke der Hunde allergisch. Gibt es dennoch eine Hunderasse die ich haben kann, oder muss ich mein Leben lang hundlos bleiben? :( LG VANI

...zur Frage

Hundeallergie trzdm wollen wir einen Hund

men papa hat eine allergie gegen hunde , hundehaare..wollen aber einen hund kann man da was dagegen machen zb tabletten??

...zur Frage

Auge juckt! - Hundeallergie?

Wenn einem ständig die Augen jucken, man aber sonst gesund ist (kein Ausschlag oder so), kann es dann sein, dass man allergisch auf Hunde ist ???????

...zur Frage

Hunde die kein fellwechsel haben

Hallo :) wir wollen uns gerne einen Zweit Hund zulegen , jedoch ist meine Schwester allergisch gegen alle Tierhaare. Also ich kenne mehrerer kleinere Rassen die keinen fellwechsel haben aber wir suchen eher nach einen größeren Hund aber kein Pudel am liebsten glattes Fell .. :)

danke

...zur Frage

Hundeallergie trd Hund?

Ich habe eine Hundeallergie. Jedoch würde ich gerne einen Hund haben. Welcher Hund könnte sich da eignen? Und kann man überprüfen ob man auf eine bestimmte Rasse nicht allergisch reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?