Hund tropft aus der Schnauze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich haben die anderen Hunde gehechelt, weil es aufregend und warm war und die Tropfen laufen dann halt an den Lefzen runter oder aber auch direkt über der Zungenspitze. Ich glaube nicht das das an deinem Welpen lag.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sie welpe ist und "ungewöhnlich,intressant" riecht,erzeugt das bei andern hund,nebst ungewohnter umgebung,fremde wohnung,fremde personen, "stress",was wiederum zu nasentropfen u.sabbern führt,wie zb im winter bei kälte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Hunde sabbern wenns aufregend wird. Wenn sie eine fährte riechen , im park rum laufenund alles abschnuppern, dann passiert das. Das war wahrscheinlich einfach nur aufregend. Also bisher hab ich es bei solchen Situationen schon oft gesehen - bei negativer Aufregung noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starkes Speicheln bedeutet Stress. Der Hund befindet sich in einer extrem emotionalen Anspannung. 

Die anderen Hunde sind ihm nicht geheuer. Er ist unsicher in solchen Situationen, es macht ihm Angst , vor allem in fremder Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dian4ik
26.08.2015, 12:38

Oh da bin ich ja beruhigt. Hatte echt Angst das meine Kleine die anderen mit irgendwas angesteckt hat. Danke!

0

Vielen Dank für qie Antworten. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Jetzt kann ich die Kleine guten Gewissens an andere Hunde wieder ran lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?