Hund trinkt Wasser,wo ,,kein Trinkwasser'' steht! -HILFE!

11 Antworten

"Kein Trinkwasser" steht eigentlich immer an Brunnen. Das ist nicht unbedingt ein Indiz dafür dass der Hund das Wasser nicht trinken sollte. Vielleicht hat er sich auch übergeben, weil er zu hastig trinkt. Ich denke, du musst dir jetzt mal keine Sorgen machen, einfach in ZUkunft besser aufpassen!

Danke für die Antwort, ich werd mich dran halten !

:)

0

eigentlich nicht,meiner trinkt auch manchmal davon aber ihr passiert nichts.man sollte sie nicht davon trinken lassen denn das wasser ist immer das selbe und wird immer herumgepumt.dadurch ist es altes ekelhaftes wasser !

ich würde das erstmal beobachten und schlimmstenfalls wenn es nicht besser wird zum tierazt gehen. viel glück noch

danke so hat ich es auch überlegt :))

0

Hunde trinken sogar aus Pfützen.

Lass ihn halt da nicht mehr trinken, und warte ab. Wenns ihm nicht schlecht geht war es wohl nicht so schlimm.

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Würdet ihr jemanden Lynchen wenn ihr kein Trinkwasser mehr hättet in Europa und alle Trinkwasser Quellen wären versiegelt und nur die Reichsten könnten dran?

Die Menschen und Tiere könnten ohne Trinkwasser NICHT überleben , weil das die Nummer 1 im Menschenleben und Tierwelt ist. Viele sagen das Trinkwasser würde NIE ausgehen auf der erde. Irrtum leider sind schon viele Trinkwasser Quellen versiegelt oder umgeleitet . Das Meerwasser kann man zwar Entsalzen - kostet aber eine Riesen summe was sich nur die Reichen leisten können. Was würdet ihr machen wenn ihr ein Riesen Durst habt und kein Trinkwasser in Aussicht ist , und plötzlich siehst du jemanden mit einer Flasche Wasser , was mir dir nicht teilen würde- weil er selber nachher verdursten wird. Ich glaube das ein Trinkwasser Mangel auf der erde viel schlimmer ist wie ein Krieg. Zum bsp. Rom musste dieses Jahr die Brunnen sperren weil kein Wasser mehr da war ( Wasserspiegel sehr stark gesunken ).

...zur Frage

Trinkwasseruntersuchung für Privatbrunnen...ja oder nein?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Trinkwasserverordnung! Ich bin Hauseigentümer und habe einen Versorgungsbrunnen den ich ausschließlich privat nutze. Nun möchte das Gesundheitsamt jährlich eine Untersuchung auf Legionellen etc. haben. Bin ich als Privatperson dazu verpflichtet diese jährlich zu leisten?? Wie gesagt...ist ein privat Brunnen und ich weiss wie ich dieses Wasser handhaben muss! Ich hoffe mir kann jemand helfen... Schonmal vielen dank!

...zur Frage

Woher kommt das Wasser & trinkbar (ist grundwasser unendlich)?

Heyho,

In Bollywood-Filmen und sogar in echt (miterlebt) sieht man das indische Familien die auf dem Land leben einen eigenen Brunnen haben. Ein normaler Brunnen mit Seil und Holzkanne (traditionell)... Die Personen lassen das Seil runter, ziehen es hoch und wenn man es zum Hände waschen braucht sieht man auch dieses Wasser ist glasklar... Ich habe sogar gesehen, wie sie es mit einer Pumpe für ihren Feld gebraucht haben bzw. mit einer Pumpe aus diesem Brunnen gepumpt... Woher kommt dieses Wasser? Kann man das trinken? ( Ist Grundwasser unendlich? )

Das interessiert mich gerade um diese Uhrzeit - also kein troll :)

Grüsse

...zur Frage

Trinkwasser aus öffentlichen Brunnen in Spanien?

In Spanien stehen überall in der Stadt (z.B. Barcelona) solche Brunnen. Kann man dieses Wasser trinken oder ist das schädlich?

...zur Frage

Diesel im (Brunnen-) Trinkwasser - was tun?

Wir beziehen unser Trinkwasser aus dem hauseigenen grossen Brunnen; das Wasser wird mit einem Tanklaster hergebracht wenn der Brunnen leer ist. Um kleinen Tierchen im Wasser vorzubeugen, haben wir (nach altem Brauch hier) Speiseoel ins Brunnenwasser gegeben. Daraufhin hat sich das Oel im Wasser abgestzt zu vielen weissen Kluempchen. Um diesen entgegenzuwirken habe ich nun auf einen Ratschlag hin einen Becher voll Diesel ins Brunnenwasser geschuettet! Nun riecht das ganze Wasser nach Diesel. Aber da der Brunnen noch halb gefuellt ist, ist die Frage, ob man es einfach heraustransportieren soll um neues hereinzufuellen, oder ob man es trinken kann. Hinzusufuegen ist, dass ich derzeit in einem afrikanischen Land lebe und die Menschen hier solche kleinen Haushaltstricks oftmals verwenden. Doch nun habe ich Zweifel an diesem Dieselwasser bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?