Hund trinkt sehr viel Wasser!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo alesigD,

die Frage nach Diabetes-Test wurde ja schon mehrfach gefragt.

Trockenfutter oder gewechseltes könnte es auch sein. Der Sommer ist auch vorbei. Hast du die Heizung vielleicht zu hoch gestellt und nicht genug Luftfeuchtigkeit?

Ich würde aber dennoch den TA wechseln, denn es ist immer besser zwei Meinungen einzuholen. Auch wenn jetzt äußerlich kein akutes Gesundheitsproblem zu sehen ist.

Unsere Hündin hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und mit den Nieren. Sie bekam Spezialfutter und Enzyme, mit denen sie noch mehrere Jahre gut lebte.

Ich hoffe, es ist einfach nur Durst, aber mit einer zweiten Meinung bist Du - so denke ich - auf der sichereren Seite.

Viel Glück und alles Gute, Bea26

Das deutet auf Nierenprobleme hin. Wurde Blut abgenommen und im Labor untersucht? Falls er Trockenfutter bekommt, kann es allerdings auch daran liegen.

Hast du vielleicht die Futtermarke gewechselt? Neues Futter könnte deinen Hund ungewohnt durstig machen.

Hat man schon mal untersucht ob er evtl einen Milztumor hat? ist wohl relativ häufig und kann nur per Röntgenbild festgestellt werden. Man sollte aber sehr schnell handeln.

Das könnten in diesem Alter die Nieen sein. Hatte das Problem mal bei einer Katze gesehen. Das sollte schnell abgeklärt werden, da das schnell voranschreiten kann.

DH! Vor allem für das schnell!

0

Nein, das ist ganz und gar nicht normal. Wechsel den Tierarzt - für mich klingt das nach Diabetes oder einem akuten Nierenproblem!

.

Viel Glück und einen Nasenstupser an die Fellnase! :-)

DH... oder Hündin...Gebährmutterentzündung

0
@PeterA

morgens >ersten< urin auffangen und untersuchen lassen

0

Mhm finde ich schon komisch, aber wenn der Tierarzt nichts gefunden hat, dann hat dein Hund ganz einfach Durst^^

...vielleicht hast du auch noch die Heizung an.

0

Wurde auch ein Diabetestest gemacht?Hunde in dem Alter haben oft Alterdiabetes!

DH!

0

hat dein hund ggf zucker?

Vielleicht isst er was, was sehr salzig ist? (neues Futter, sonstiges)

LG

Was möchtest Du wissen?