Hund trauert? Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr sehr leid! Ich glaube wenn der hund mit der großmutter nicht so viel zu tun hatte es trotzdem merkt und aich eure stimmung, es hat sich ja auch etwas verändert und tiere merken das eben auch..:( vielleicht jetzt nach dem ganzen trauerstress einfach mal wieder viel zeit mit dem kleinen verbringen, dann wird das schon wieder es braucht nur seine zeit. Viel glück wünsch ich dir/euch:)

Wie du anfangs schon selber vermutest, trauert wohl nicht wirklich unbedingt um die Großmutter. Allerdings ist er wohl vollkommen verwirrt, weil im Moment alles anders ist und für ihn auch alle so komisch reagieren. Wenn nach der Beerdigung das Leben wieder seinen normalen Lauf nimmt, wird es auch dem Hund wieder besser gehen. Es wäre aber bestimmt sehr gut für den Hund, wenn er jetzt wirklich eine Person hätte, die sich wirklich um ihn kümmert.

12

Dir auch danke für die schnelle Antwort!

0

Oooouh, das tut mir sehr Leid !!! Der Hund meiner Oma hat auch getrauert nachdem mein Opa starb. Ich will dich nicht beunruhigen aber der Hund ist später an den Füßen meiner Oma seelenruhig eingeschlafen und nie wieder aufgewacht.

Aber dein Hund hatte wahrscheinlich nicht so viel mit deiner Großmutter zu tun, wie dieser Hund den ich kenne mit meinem Opi.

Ich wünsche euch auf jeden Fall VIEL GLÜCK!!

LG ilmhmjsd <3

Hund frisst alles! (draußen)

Hallo seit ungefähr einem Monat frisst mein Hund alles draußen, was ihm unter die Nase kommt! Ich traue mich gar nicht mehr ihn schnüffeln zu lassen, weil ich Angst habe, dass er irgendetwas Giftiges aufschnappt. Kann ich ihm das abgewöhnen und wenn ja wie?

Danke im Voraus;))

...zur Frage

Trauerfall im Bekanntenkreis.Geld im Umschlag üblich in Baden-Württemberg?

Guten Tag,

Der Mann einer guten Bekannten ist plötzlich verstorben. Nun kenne ich es, das man einen gewissen Betrag an Geld der Trauerkarte beigibt. Für die Grabpflege und Blumen.

Wir gehen selbst zur Beerdigung. Ich bin aus Niedersachen. Nun wollte fragen, ob jemand weiß, das es in Baden Württemberg auch so Sitte ist.

Ich möchte ja nicht ins Fettnäpfchen treten, wenn ich etwas Geld in den Umschlag gebe.

Vielen Dank für Werst gemeinte , hilfreiche Antworten

Feuerfrau13

...zur Frage

Hund ist gestorben, anderer Hund trauert: Wie kann ich helfen?

Wie oben schon steht ist einer unserer zwei Hunde gestern gestorben und seither jault unser anderer nur, hat sein Mittagessen nicht angerührt und wollte nicht nach draußen (außer einmal, weil er Pippi musste) und wenn ich ihn rufe, macht er so Geräusche als wollte er nicht gestört werden... zu dem wollte er heute auch keine Leckerchen fressen... was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Was tun wenn Trauerbewältigung der Nachbarn zu laut wird?

Über uns wohnen 2 Türkische Familien einer der Ehemänner ist nun gestorben. Das ist jetzt 1 Woche her und immernoch kommen täglich Zig Leute zu Besuch, immer Trampelnd und lärmend durchs Treppenhaus auch spät abends noch. Die sind nicht nur störend laut sondern parken Auch noch regelmäßig auf den bewohnerparkplätzen...Bei allem Mitgefühl aber langsam geht es mir auf den Zeiger. Möglich dass man bei den türkischen Mitbürgern tagelange Trauervetanstaltungen durchführt aber dies hier ist kein Einfamilienhaus. 9 Parteien wohnen hier, da sollte der Besuch doch mal etwas ruhigeren verhalten im Treppenhaus besonders zu den abendstunden an den Tag legen . Wäre es sehr unverschämt die trauernde Witwe mal darauf aufmerksam zu machen was Lärm und Parkplätze betrifft? Hoffe sehr das nimmt bald ein Ende

...zur Frage

Hund (Gast) Frisst und Trinkt nichts mehr!

Der Hund frisst und trinkt seit Heute Morgen nichts mehr. Sie rennt auch seit Heute Morgen mit Route nach unten herum. Sie liegt den ganzen Tag nur rum und will raus. Draußen tobt sie mit einem herum und macht ihre Geschäfte. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Mein Hund frisst Taschentücher was soll ich tuen?

Hey, ich habe einen Hund aus dem Tierschutz und er frisst Taschentücher die er draußen findet, er rennt damit Weg und frisst sie dann. Ich weiß nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll :/ wenn er an der Leine ist macht er das nicht, nur wenn er freiläuft -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?