Hund trächtigkeit anzeichen für bevorstehende geburt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es passiert sicher noch heute. du kannst an der flanke auch wehen spueren, wenn sie einsetzen.

hast du die teleofonnummer vom tierarzt/notdienst?

das hechelns ist ein anzeichen von schmerzen und wehen... sollte das hecheln noch laenger als 2-3 stunden dauern ohne, dass etwas passiert -rufe bitte unbedingt den arzt dazu -denn es kann sein, dass der geburtskanal blockiert ist -durch einen welpen!

(bei meiner huendin war beim ultrasschall auch noch alles in ordnung und dann blieb ein welpe stecken!) dann ist dann schnelles handeln -anruf zum tierarzt gefragt - und evt ein kasierscnitt faellig.

wenn also das hechelns schon morgens anfing solltet ihr nach 12 stunden spaetestens nach dem ersten hecheln den arzt holen oder hinfahren!

viel gluck.

nach der geburt welepn schon warm halten !

einmal für allle...die welpen sind am dienstag um 3 uhr morgens bis 5 uhr morgens gekommen.es,sind 7 putzmuntere welpen .bgeolant aalso laut ultraschall sollten es nicht mehrnals 4 welpen sein. aber es kommt immer anders als. an plant ;) danke für euro kommentare haben mir echt geholfen

Es ist bald soweit. Mein persönlicher Tipp: Eine Geburt ist kein Event. Es ist eine Intime Sache, an der nur der Besitzer und nicht die halbe Nachbarschaft, die das immer schon mal sehen wollte, dabei ist. Viele Geburten enden durch Stress der Hündin als Kaiserschnitt, weil zu viel Unruhe im Wurfzimmer ist.

Dobby111 17.09.2012, 21:02

ich weiß es sind nur die engsten bezugspersohnen bei ihr also ich und meine mutter :) danke

0

Hoffentlich hast Du die Telefonnummer vom Tierarzt parat. Es kommt wie es kommen muß

http://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-hund-traechtig--anzeichen-

eine Ferndiagnose kann nicht gestellt werden. Wenn die Temparatur um ca. 1,5 bis 2 Grad Celsius fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren.

jepp ; dreimal jepp. Sie sollte jetzt einen geeigneten Platz vorfinden , wo sie etwas Ruhe hat (am besten eine Wurfkiste) .Meist fressen sie nichts mehr kurz davor und werden etwas unruhig. Die allermeisten Hündinnen schaffen das aber echt alleine , du solltest vielleicht schonmal die Tel.nummer parat legen( vom Notfall tierarzt) oder Tierklinik , falls du dir nach der Geburt unsicher bist , ob alle Welpen draussen sind . Aber vor allem keine Panik schieben ; das wird schon . Das winseln sind meist so Vorwehen .... also keine Panik , das schafft sie gut.

Dobby111 17.09.2012, 20:41

Okay danke :) wir haben ultrascall gemacht min. 3 welpen aber nicht mehr als 4 welpen ;D ich hoffe nur das kein welpe tod gebioren wird aber in den letzten tagen haben sie party im mutterleib gefeiert ;D hahaha nadann

0
Dobby111 19.09.2012, 12:29
@xeinefragenochx

so jetzt simd die welpen a uns was passiert ? es sind anstatt 3 sind es 7 putzmuntere welpen

0

Sowas weißt du als Züchter nicht? Sollte dir dein Zuchtverband da nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen?

inicio 18.09.2012, 09:34

sieh dir den link von lzusa an...:(

0

Was möchtest Du wissen?