Hund trächtig? (titel gibts so oft bla bla)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sie nicht gedeckt worden ist, ist sie scheinträchtig. Das ist bei Hunden ein normaler Vorgang nach der Trächtigkeit. Kein Grund zur Sorge.

Hatte sie denn Rüdenkontakt ? Von trächtigen Hunden kenne ich es nur genau andersherum : sie lieben es am Bauch gestreichelt zu werden ( vorher auch, aber dann noch mehr). Wenn du am Ende gar nicht weißt, ob sie eventuell Rüdenkontakt hatte, dann würde ich zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen. Geschwollenne Zitzen sind eigentlich mehr oder weniger normal nach jeder Läufigkeit, denn jede Hündin macht ungedeckt eine Scheinschwangerschaft durch mit weniger oder auch stärker ausgeprägten Symptomen.

Hatte sie denn Kontakt zu unkastrierten Rüden?

Ansonsten kann es auch eine Scheinschwangerschaft sein. Gehe mal zum Tierarzt und lass das abklären.

Nunja , hatte sie ihre Läufigkeit und wurde sie in der zeit gedeckt? wenn nein sind das die Anzeichen für die Läufigkeit deine Hündin ist wahrscheinlich scheinschwanger das heißt das sie denkt sie hätte junge und sie wird beginnen ein "Nest" zu bauen, dies mit Plüsch Sachen polstern, essen verstecken und wenn man die Zitzen untersucht wird sogar vielleicht milch fließen lasse aber ihre Zitzen einfach in ruhe sonst wird das nur mehr

Was möchtest Du wissen?