Hund tickt beim Autofahren aus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

danke, werd mir das so schnell wie möglich besorgen,

0
@Maddy12

Viel Erfolg!

Und ca. 15-20 Min. vor Fahrtantritt einsprühen ;-)

Thx!

0

Zunächst eine Frage: Fährst Du im Auto mit dem Hund zum Spazieren gehen? Denn mein Hund drehte jedes Mal ab, wenn er im Auto war, weil er sich unglaublich auf den Ausgang freute. Bellte jeden Hund den ich noch nicht einmal sah (Hunde können sehr gut sehen) an. Wenn dem so ist hilft nur eine Methode. Öfter einmal ohne Spaziergang fahren und das sehr unregelmäßig. Ich habe das Gefühl, das Hunde zählen können. 4 x nicht ausgehen beim 5. x ging es raus. Meiner hatte diese Abstände schnell heraus. Nur so habe ich die Bellerei in den Griff bekommen.

mein einer hund fuhr auch sehr ungern auto. als er eine box bekam, hat sich sichtbar entspannt.

ubet das autofahren in kleine schritten -immer erst 5 minuten etc.. lobt wenn er ruhig ist. achtet, das er platz macht -slo liegt...

Ich spekulier jetzt einmal so. Kann es sein dass er aus irgendeinem Grunde ein Trauma hat? Dann musst du ihn irgendwie wieder umkonditionieren.

Versuche es einmal so , z.B. beim einkaufen, auf kurzen Strecken. Jemand fährt hinten mit und beruhigt ihn. Während der eine einkauft, machst du einen kleinen Spaziergang und dann wieder zurück. Wenn es ein paar mal geklappt hat, dann verlängere die Strecken.

Oder versuche es einmal mit einer geschlossenen Box, sowieso besser.

Bitte im Sommer nie lange allein im Auto lassen, Fenster auf sowieso.

anschnauzen.

ein kurzes lautes "AUS!!!" hat bei unseren hunden immer wahre wunder gewirkt.

aber die waren auch sehr gut erzogen. das schaffen ja die meisten hundebesitzer nicht.

also nichts gegen dich persönlich. ich finds ja immer nett wenn man lieb zu seinem tier ist, aber son hund ist halt auch gefährlich. da finde ich schon das er aufs wort hören muss, notfalls mit gewalt.

ist er in einer Boxe eingeschlossen oder sieht er raus?

er sitzt auf der rückbank, natürlich mit einem speziellen rückhaltegurt gesichert. wir haben schon gedahct es liegt an dem gurt aber selbst ohne tikct er total aus

0
@Maddy12

vielleicht würde er sich in einer Boxe sicherer fühlen. verleihe mal eine und leg eine Decke hinein, mit kleinem Spielzug und Leckies.

0

Was möchtest Du wissen?