Hund stolpert treppe aufwärts

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Abeena,

Viele Knuddels an deinen Hund & geh bitte dringend zu einem guten Tierarzt, welcher die Funktion des Augenlichtes und auch der Hinterhandnerven überprüfen kann.

Auch eine lose Patella kann treppauf zum "Stolpern" führen.

Du müsstet das deinem Hund zuliebe sicher abklären lassen!

Er kann gut sehen und die Patella sind auch ok. Laut TA heute.

0
@abeena

Das hört sich gut an. Neurologische Stellübeungen auch ohne Befund?

Dann bleibt nur "verhaspeln" und es ist besser den Hund ruhig und besonnen an der Leine Treppen aufwärts zu führen.

Danke für den Stern ;O)))

0
@YarlungTsangpo

JA er ist immer sehr aufgeregt, wenn wir mit ihm rausgehen. Er macht schon mal Streiche., wenn wir zurückkommen. Dann geht er weg und sowas. Aber es scheint alles wieder ok zu sein. Denn er läuft wieder normal. Aber vielen DAnk

0
@YarlungTsangpo

JA er ist immer sehr aufgeregt, wenn wir mit ihm rausgehen. Er macht schon mal Streiche., wenn wir zurückkommen. Dann geht er weg und sowas. Aber es scheint alles wieder ok zu sein. Denn er läuft wieder normal. Aber vielen DAnk

0
@YarlungTsangpo

JA er ist immer sehr aufgeregt, wenn wir mit ihm rausgehen. Er macht schon mal Streiche., wenn wir zurückkommen. Dann geht er weg und sowas. Aber es scheint alles wieder ok zu sein. Denn er läuft wieder normal. Aber vielen DAnk

0
@YarlungTsangpo

JA er ist immer sehr aufgeregt, wenn wir mit ihm rausgehen. Er macht schon mal Streiche., wenn wir zurückkommen. Dann geht er weg und sowas. Aber es scheint alles wieder ok zu sein. Denn er läuft wieder normal. Aber vielen DAnk

0

Hallo! Wäre dem Hund die Treppe neu, so hätte man schon eine Erklärung. Lese unten weiter, es war gebohnert und jetzt geht es wieder. Noch ein Tipp, weil ich etwas von zu langen Krallen gelesen habe - kann man selbst testen. Steht der Hund, so sollte man noch ein Blatt Papier unter seine Krallen schieben können - sonst sind diese zu lang. Würde ich übrigens nie selbst schneiden. Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute.

Danke. Ich schneide seine Krallen nicht selber, aber die sind ok. Tierarzt hat es gerade gemacht. Ich pflege einen Hund , habe ihn lieb und würde alles für ihn tun.

0

Wenn der Hund es vorher nicht gemacht hat, ist es sehr komsich, beobachte das und gehe lieber mal zum Tierarzt hin.

ist das echt ein Grund zum Arzt zu gehen :O. Meine zum Beispiel ist jetzt 14 und stolpert manchmal die Treppe hoch wenn sie zu hastig nach oben laufen will...

0
@cherryl123

Ja wenn sie zu schnell läuft ist das klar, dass sowas passieren kann.

Es gibt auch viele Hunde die können Gelenkprobleme bekommen vom Treppen laufen, ich kenne einige Leute die tragen ihren Hund Treppen hoch (kleinere Hunde). Schau ob dein anderer Hund sich so normal bewegen kann z.b ob wenn du mit ihm spazieren gehst.

0

Wenn es nur einmal passiert ist wird es nicht so schlimm sein denk ich... Vllt wars nur ausversehen und er macht es nie wieder mehr

Das Treppenhaus wurde gebohnert. Heute abend kam er wieder klar. sONST LÄUFT ER JA AUCH NORMAL:

0

meine macht das immer wenn sie zu schnell die Treppe hoch läuft.

Was möchtest Du wissen?