Hund stinkt wenn er nass ist

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Hunde stinken nicht - sie riechen bisschen, aber so wenig, dass man es nur riecht, wenn man die Nase in das nasse Fell drückt. Und das obwohl mein Rüde längeres Fell hat. Wenn ich die natürlich naß ins warme Auto setze und alles zu habe, keine Lüftung etc. - dann riecht das Auto schon nach ein paar Minuten. Aber das ist natürlich auch eine extreme Situation.

Es kommt auf die Ernährung, auf die Fellpflege aber auch auf den einzelnen Hund an. Wie beim Mensch, riecht der eine besser als der andere, denn jeder Hund verwertet anders.

Und ganz klar, ein Hund mit sehr langem dichten Fell riecht, weil man sie einfach nicht schnell trocken bekommt. Das modert ein bisschen.

Meine duftet nach Frühlingswiese und Rosen, wenn sie nass ist und ich könnte minutenlang meine Nase in ihrem Fell vergraben. ;)

Sie hat kurzes Fell und wird gebarft, vielleicht liegts daran. Und an regelmässiger Fellpflege in Fom von Bürsten.

Manche Hunde haben aber einfach von Natur fettigere Haut bis hin zur krankhaften Seborrhoe... Die müffeln dann, insbesondere wenn sie nass sind. (So wie manche Menschen eben auch schnell fettende Haare haben und manche trockene...) Für solche Hunde gibts medizinische Hundeshampoos beim Tierarzt, die sollte man aber wirklich nur nach Absprache anwenden.

Auch Urlaub an der See und baden im Salzwasser kann Wunder wirken..

Sie stinken wenn sie ins Wasser gehn und danach nicht komplett trocknen.

Wenn du im Sommer deinen Hund schwimmen lässt, und ihn dann in der Sonne trocknen lässt, dann stinkt er nicht.

Im Winter oder Herbst,,... ( halt wenn du ihn nicht richtig trocknest), dann stinkt er weil die Unterwolle nass bleibt un ie stinkt wenn sie Nas bzw feucht ist und nicht trocken wird. Diese brauch auchbnlänger zum trocknen.

Lg LadyFranzi

Wenn ein Hund "stinkt", dann liegt das an schlechter Fellpflege, an schlechtem Futter oder es liegt eine Erkrankung vor.

Mein Hund ist top gesund, wird gebarft und regelmäßig gebürstet - und stinkt trotzdem, wenn er nass ist.

0
@Dusty44

Nja, dann empfindet man das wohl eher etwas anders... meine kleine stinkt nicht wenn Sie nass ist. Sie riecht zwar etwas aber als stinken würd ich das jetzt nich bezeichnen.

1

keine Ahnung . Ich kann dir nur sagen dass das bei meinem Hund genauso ist !

Weil man sie nachher nicht abgetrocknet hat.

Was möchtest Du wissen?