Hund Stinkt stark aus dem Maul

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau kann ich dir nicht sagen ob es am Futter liegt, aber z.B. Kot kann von schlechtem Futter stinken. Ich weiß ja nicht, was du deinem Hund füttert und neben dem Futter noch gibst, aber grundsätzlich ist die beste Ernährung (nach barfen) getreidefreies Futter.

Sonst kannst du auch versuchen, deinem Hund die Zähne ein bisschen zu putzen (machen wir mit unseren Chihuahuas auch).

Ein bisschen Gestank aus dem Mund ist aber normal, wenn es nicht sehr extrem ist würde ich mir keine Sorgen machen.

LG

Wir geben vom Fressnapf "Select Gold", hab gehört das soll einen hohen Getreideanteil haben (bis 40%). Kann sein das es daran liegt.

Werde mal das Angebot der Hundetrainerin annehmen und über Sie das Futter bestellen. Ist auch nicht teurer als das vom Fressnapf, eher noch ein bisschen billiger.

0
@thz2000

Ja, daran könnte es liegen. Von dem Futter würde ich wegkommen, das ist gerade für Kleinhunde nichts.

Wenn du über deine Trainerin getreidefreies Futter bestellen kannst, wäre das ja gut. Du kannst aber auch mal bei Fressnapf schaun, da gibt es z.B. Terra Chanis Getreidefrei, das fressen unsere Hunde unteranderem und ist sehr gut.

;)

0
@thz2000

Schön, dass das hilft, ich wünsch euch zweien noch viel Spaß ;)

Und danke fürs Sternchen :D

0

Wichtig ist, dass das Futter getreidefrei ist. Getreide hat im Hund überhaupt nichts zu suchen. Es schadet dem kompletten Verdauungstrakt. Ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter , z.B. Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet ist neben Barfen das Futter der Wahl.

xD das ist normal ich kenne keinen Hund der nicht aus dem Mund stinkt es sind halt Tiere.

Was möchtest Du wissen?