hund stinkt nach einer woche wieder?

12 Antworten

Der Geruch eines Hundes spiegelt durchaus auch die Nahrung wieder, die Frauchen/Herrchen ihm zu futtern gibt! Zu viel Baden ist für einen Hund und seine Haut auch nicht von Vorteil! 

Zahnstein, eine evtl. Ohrenerkrankung, ein Ekzem auf der Haut etc., können auch für einen üblen Geruch sorgen. Also bitte einmal zum Tierarzt und den Hund ansehen lassen.

Meinen habe ich in 6 Jahren 1 Mal gebadet. Damals hatte er sich in irgendwas gewälzt und roch recht streng nach Altöl. Ansonsten wird er nach dem Spaziergang im Regen trocken gerieben und nur gebürstet. Er riecht, egal bei welchem Wetter, eher nach Kuscheltier als das er irgendwie stinken würde ;-) 

Lass die dauernde Baderei, die macht Haut und Fell kaputt, dann ist es klar das er nicht wie ne Blumenwiese duftet.

Übler Geruch hat einen Grund, besuch deinen Tierarzt und lass den suchen. Normalerweise riecht ein nasser Hund nicht gut, ein trockener nach Draußen, Luft und manchmal Erde, ein ganz liechter, nicht unangenehmer Duft den du nur wahrnimmst wenn du die Nase ganz dicht dran hältst.
Hundepfoten riechen gerne mal nach Popcorn oder Nüssen :D

Ein Hund sollte möglichst weig gebadet werden. Versuche mal spezielle Hundeshampoos. Du kannst auch etwas Babypuder ins Fell pudern, dadurch riecht es nicht mehr so sehr. Auf keinen Fall Parfüm oder ähnliches nehmen. Denn der hund riecht ja sehr stark und das wäre schlimm für ihn.

Bist du dir denn sichher, dass der Geruch vom Fell kommt? Es können auch andere Ausdünstungen sein, oder die Ohren riechen unangenehm.

Am Besten checken von wo der Geruch genau kommt.

Auch das Futter kann Ausdünstungen über die Haut hervorrufen

Gerät welches Gerüche neutralisiert, ohne neue Düfte zu sprühen?

Ich hasse Zigaretten Geruch, und mit Hass meine ich wirklich Hass. Zigaretten Geruch ist eine der wenigen Sachen die mich Agressiv machen. Meine Mutter raucht immer und ich sage immer " bitte nicht dann stinkt wieder alles danach" sie sagt aber dass es ihr egal ist. Sie geht dann auf den Balkon und raucht, lässt aber alle Fenster offen und bleibt auch nur kurz draußen, wenn sie rein kommt stinkt alles nach raus. Egal wo sie hin läuft zieht sie eine Rauch Fahne mit sich. Sie raucht nicht viel, aber genug um damit zu nerven. Meine Frage, gibt es ein Gerät welches Gerüche aus der Luft reinigen kann ohne einen neuen Duft aufzusetzen. Also kein airwick oder sowas. Es soll nur den Geruch entnehmen und sauber raus blasen. Aber weiß nicht was es da für Geräte gibt.

...zur Frage

Das Fell von meinem Hund stinkt richtig. Was kann man dagegen tun?

Ich habe einen Hund der Rasse Lahsa Apso.

Sein Fell ist etwas Länger.

Er wie zum beispiel sein Fell stinkt Richtig. Wenn ich ihn Bade stinkt das Fell immer noch: Ich nehme schon Normales Hunde Shampoo was kann ich nur tun oder ausprobieren? Das es nicht mehr stinkt.

...zur Frage

Kann man bei so einen Wetter einen Hund Waschen?

Hallo

wollte fragen, ob es geht einen Hund im Winter zu Baden ( weil er stinkt^^) oder ist es schlecht weil er seine Fette im Fell dann nicht mehr hat?

...zur Frage

Es gibt ja kameras mit einem Display hinten was man nach oben klappen kann und man sieht sich selber. Gibt es das auch fürs Handy?

Vlt sowas zum anschrauben oder ähnliches. Preis ist mir egal.

...zur Frage

warum stinkt plötzlich mein Hund?

Hey:)

Mein Hundi (Schweizer Schäferhund, 6 Jahre) stinkt seit ner guten woche sowas von penetrant nach "nasser Hund", obwohl er trocken ist....Normalerweise muffelt ja n hund, wenn er nass ist und hört damit auf, sobald er trocken ist,oder?? Aber seit ca ner woche riecht der andauernd so....kann das mit den hohen temperaturen zur zeit zusanmmenhängen, oder damit, weil er relativ langes fell hat und zur zeit relativ oft in den baggersee hüpft??

was für ursachen könnte es noch haben und geht das wieder weg?? :-D

wer kennt die problematik auch?

...zur Frage

hund stinkt, aber warum?

unser hund stinkt seit einiger zeit, aber ich finde nicht heraus wo er genau stinkt. das fell riecht gut, aus dem maul riecht er gar nicht, ein wenig an den füssen, aber nicht schlimm. wenn er aber im raum liegt, stinkt der der ganze raum nach "hund". nach dem bad im see dusche ich ihn mit warmem wasser, mottiger seetang kann es also auch nicht sein. hat jemand eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?