hund stinkt komisch...bitte um hilfe

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen, das kann viele Ursachen haben, erstmal rassebedingt, weiß ja nicht welche Fellnase du hast, aber wir haben zb ein Pekingnesen-Mix der auch übel aus dem Maul riecht, waren auch schon beim Tierarzt etc, aber Tierarzt sagte das grad bei kleinen Rassen öfter schonmal Mundgeruch ist und das es aus den Magen kommt. Dann kann es noch sein: - falsches Futter (bei zuviel Zucker, Getreide kann es im Magen zur Gärung kommen, was dann so riecht) - Zahnprobleme, Zahnstein, Entzündungen etc - Magenprobleme, Verdauungsstörungen - Analdrüsen verstopft, das zwickt den Hund und viele Hunde versuchen dann sich selber das frei zumachen, was dann natürlich auch riecht - bei älteren Hunden kann es zudem auch an Leber, Niere etc liegen, daher unbedingt mal zum Tierarzt und den Hund vorstellen.

Viel Glück,lg jww

ok, von analdrüsen hat der arzt was gesagt, aber wie macht der hund sich die selber sauber? bzw. versucht es. imndem er "schlitten fährt"?

warte noch bis mein arzt endlich aus dem urlaub zurück kommt, und dann werden wir da eh hin gehen...

aber wenn es die analdrüsen wären, warum stinkt er dann aus dem mund ?

0
@nadja3

Hi, unsere hatte das mit den Analdrüsen ganz am Anfang. Macht sich durch Schlittenfahren bemerkbar, allerdings ist unsere so knallhart gewesen und hat sich selber die Drüse mit den Zähnen bearbeitet, so das sie quasie mit der Brühe dadrin direkt in Kontakt kam, also dann auch danach gestunken hat. Merkt man aber, da es genau gleich riecht wie der Hund hinten an der Drüse. LG

0

Schon mal die Zähne und das Zahnfleisch untersucht, ob da etwas ungewöhnliches ist? Wenn alles unauffällig sein sollte, könnte der Mundgeruch auch aus dem Magen kommen.

alles unauffällig....

des heisst was wenns vom magen kommt ?

0
@nadja3

Mundgeruch kann auch von einem Magenproblem herrühren. Das zu untersuchen, bzw. den Verdacht zu bestägigen, obliegt aber einem TA.

0

Geh mit dem Hund zum Tierarzt, denn das kann auf Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch hindeuten.

Oft ist es Zahnstein, der bei Hunden zu Maulgeruch führt......

Ich weiß jetzt nicht ob du ne Hündin oder nen Rüden hast und in welchem Alter, aber mir ist das mal genauso bei meiner Hündin passiert. Bei ihr kam es vom Sauberschlecken während der Läufigkeit. War ziemlich streng und ecklig der Geruch. Aber immerhin macht sie sich immer sauber sodass wir nie ein Hundehöschen gebraucht haben.

So, ich wollte einfach auch mal meinen Senf dazu geben ;) jetzt mach du was draus...

Was möchtest Du wissen?