Hund starken Durchfall im Urlaub bitte um hilfe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Zalanbi,

bei so starkem Durchfall und dieser Vorerkrankung kann ich nur zu einem umgehenden Tierarztbesuch raten. Falls dieser nicht weiterhelfen kann: Tierklinik oder Abbruch des Urlaubs und Aufsuchen des bisherigen Tierarztes.

Aus dem, was Du schreibst, denke ich, dass Euch Euer Hund wichtiger ist als ein Urlaub und das finde ich sehr gut :-)

Ich drücke Euch und Eurem Hund die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Alles Gute

Da schließe ich mich an. Es könnte ja auch eine Vergiftung sein....und der Hund soll doch wirklilch nicht weiter leiden.

1

Auf einmal kann ich kommentieren,egal

Wir waren jetzt beim tierarzt auf dem Festland und er meinte, dass der Tumor auf die Milz drücke und hat uns Spritzen für den Hunger und so gegebn, alles schön und gut aber kaum zuhause angekommen KOTZT er einen grossen grün-dunklen Haufen aus... Ich weiss echt nicht was man machen soll. Ich glaube wirklich, dass er sich nur noch quält...

0
@Zalanbi

Oh Zalanbi, ich fühle mit Dir. Aber bitte warte jetzt erstmal ab und lasse Dir und Deinem Hund, zur Ruhe zu kommen. Die ganze Aufregung für Euch und die Spritze muss ja auch erstmal wirken.

Wenn Du hast, gebe ihm 4 Rescue Tropfen von Dr. Bach Blüten auf Leckerlis. Sonst besorge die bitte morgen früh in einer Apotheke. Das nimmt erstmal den ganzen Stress raus. Kannst für Dich auch 4 Tr. in ein Glas Wasser geben und in kleinen Schlucken trinken.

Wie alt ist er denn? Und kann die OP bis nach dem Urlaub warten?

LG, in Gedanken bei Euch

1
@Buddhishi

Auf jeden fall danke für die Hilfe!

Der Tierarzt meinte auch, dass diese OP's meistens Geldmacherei sind und dass die Rasse (Berner sennenhund) auch nicht alt wird, er ist auch schon 7..

Und wenn sowas gesagt wird, denkt man schon an einschläfern.. :/

0
@Zalanbi

Ja, das ist leider manchmal so. Ich habe von einigen Jahren auch einen Hund wegen eines Milztumors verloren. Das Gemeine an diesen Milztumoren ist, dass sie oft erst entdeckt werden, wenn man nicht mehr viel dagegen tun kann.

Ich habe ihn dann noch bis zum Schluss begleitet. Aber vielleicht muss Dein Hund ja jetzt wirklich erstmal zur Ruhe kommen. Du wirst spüren, was das Richtige für ihn ist.

Melde Dich gerne wieder bei mir.

2
@Buddhishi

Hey falls es dich noch interessiert: wir haben beschlossen den Urlaib abzubrechen und sind zu einem richtigen Tierarzt gefahren und es hat sich herausgestellt, dass sich der Tumor schon bis in die Lunge verbreit hatte, fragt man sich nur wie schnell das gehen kann, und wir mussten ihn dann leider einschläfern lassen...

Lg

0
@Zalanbi

Danke für Deine Info, Zalanbi. Es tut mir so leid. Aber das ist leider bei dieser Art Tumor so und Du hast das Richtige getan, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Ich fühle mit Dir.

Kann ich Dir etwas zum Trost mitgeben? Mir hat es geholfen, eine Kerze anzuzünden, mich im Geiste bei meinem Hund für die schöne gemeinsame Zeit zu bedanken und ein Foto aufzustellen. Aber vielleicht brauchst Du auch etwas ganz anderes.

Wenn ich noch irgendwie helfen kann oder Du einfach nur 'reden' magst, von ihm erzählen magst: ich 'höre/lese' gerne wieder von Dir.

0
@Buddhishi

Das ist sehr nett, aber ich bin keiner der jetzt soviel trauert letzten Endes ist man dann auch froh, dass er nicht leiden musste.

Ich werde die Urne in eines der Löcher tun, die er immer Garten gebuddelt hat (natürlich immer da wo schöne Blumen standen :') ). Das mit dem Bild ist vielleicht keine schlechte Idee.

Vielen Dank noch mal, hab selten so einen hilsbereiten Menschen 'getroffen'! :)

1
@Zalanbi

Danke Dir für Deine lieben Worte. Alles Gute für Dich, Zalanbi :-)

1

In Anbetracht der Vorerkrankung des Hundes würde ich, ebenso wie dogmama, dazu raten, schleunigst einen der Tierärzte anzurufen oder gleich hingehen. 

bitte geht zum tierarzt -auch auf der insel gibt es einen!

bitte nicht das nassfutter weglassen. bie durhfall verliert der hund ja viel fluessigkeit. da ist trockenfutter die falsche wahl!

also tierarzt besuch und schonkost.

gut bei durchfall ist: karotten und reis mit huehnerfleisch langsam kochen bis es ganz breiig ist.

wenn du weil ihr im urlaub seid nicht kochen koennt; bayglaeschen mit reis und huhn anbieten.

Nein, es gibt eben keinen... 

0

Auf einmal kann ich kommentieren,egal

Wir waren jetzt beim tierarzt auf dem Festland und er meinte, dass der Tumor auf die Milz drücke und hat uns Spritzen für den Hunger und so gegebn, alles schön und gut aber kaum zuhause angekommen KOTZT er einen grossen grün-dunklen Haufen aus... Ich weiss echt nicht was man machen soll. Ich glaube wirklich, dass er sich nur noch quält..

0
@Zalanbi

warte  noch eine kleine weile. so eine reise und iterarytbesuch ist ja auch noch ne zusatzanstrengung für einen kranken hund.

wenn der hund sichtbar apatisch ist, nicht mehr aneurem leben teilnehmen will und leidet , dann ist eine einschäferung eine möglichkeit, den hund nicht länger zu quälen.

0

Keine ahnung wie ich jetzt auf eine bestimmte Antwort antworten kann, aber wir waren jetzt beim tierarzt auf dem Festland und er meinte, dass der Tumor auf den magen drücke und hat uns Spritzen für den Hunger und so gegebn, alles schön und gut aber kaum zuhause angekommen KOTZT er einen grossen grün-dunklen Haufen aus... Ich weiss echt nicht was man machen soll. Ich glaube wirklich, dass er sich nur noch quält...

Und auf Wangerooge gibt es auch keinen Tierarzt?

Auch auf Wangerooge gibt es bestimmt einen Tierarzt...............

Was möchtest Du wissen?