Hund springt aufs Bett und pullert rein wenn wir nicht im Raum sind.

1 Antwort

Hallo Wunschkind2,

folgende Informationen habe ich im Internet gefunden:

"Gründe, warum der Hund ins Bett pinkelt:

Oft ist es ganz besonderer Geruch, der den Hund zum Pinkeln animiert. Ihrem Tier ist es dabei völlig egal, an welchem Platz er sich gerade befindet, denn dass das Bett für Sie ein ganz besonderer Platz ist, weiß Ihr Hund leider nicht.1
Falls Ihr Hund Sie jedoch nicht als Rudelführer akzeptiert, kann es passieren, dass er durch sein Markieren auch hier das Sagen übernehmen will. Er pinkelt dann an oder auch in Ihr Bett, um Ihnen zu zeigen, dass er das Sagen hat.2
Natürlich kann das Pinkeln auch völlig ohne Absicht passieren. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn Ihr Hund noch sehr jung ist und nicht ganz stubenrein, oder wenn das Tier krank ist. Hat Ihr Hund zum Beispiel eine Nierenerkrankung oder eine Blasenentzündung, dann merkt das Tier oft leider zu spät, dass es pinkeln muss. 3

Dem Hund das Fehlverhalten abgewöhnen

Pinkelt Ihr Hund aus Dominanzproblemen in Ihr Bett, dann müssen Sie ihm nicht nur dieses Verhalten abgewöhnen, sondern ihm auch zeigen, dass Sie das Sagen haben.

Ab sofort sollten Sie den Hund nicht mehr ohne Aufsicht in Ihr Schlafzimmer lassen und dem Tier auch verbieten, sich auf das Bett zu legen.1
Stellen Sie dem Hund ein eigenes Schlafkörbchen in der Nähe von Ihrem Bett auf und schicken Sie den Hund dort hinein, wenn Sie selbst ins Bett gehen.2
Damit der Hund deutlich merkt, dass Sie das Sagen haben und er Sie in Zukunft als Rudelführer anerkennt, dürfen Sie dem Tier nichts vom Tisch füttern. 3
Nehmen Sie immer zuerst selbst eine Mahlzeit ein und füttern Sie den Hund erst dann, wenn Sie selbst mit dem Essen fertig sind. Geben Sie dem Hund den vollen Napf erst dann, wenn er Platz oder Sitz gemacht hat.4
Achten Sie auch darauf, dass Sie weder über dem Bett noch an einem anderen Ort Kleidung hängen haben, an die der Hund pinkeln könnte." 

Französische Bulldogge pinkelt bei Aufregung?

Moin haben seit 4 Tagen ein neuen Mitbewohner.. Er ist total lieb, verspielt und anhaenglich! Gestern war er eine Stunde alleine zuhause, als wir wieder kamen, hat er die decke auf der Couch bisschen angepinkelt. Am heutigen Tag abends wo es zu Bett ging, haben ich und meine Freundin uns aus Spass gerangelt er ist sofort ins Bett gesprungen ist wie wild im Bett rum gehüpft und hat sich komplett entleert.. Wieso :-( ????????

Er markiert sonst gar nicht, seine Vorbesitzer sagten, das er stubenrein sei.

...zur Frage

Stubenreiner hund hat gerade auf sein Bett gepinkelt

Mein hund ist jetzt knapp über ein jahr alt. Er ist schon lange stubenrein und hat es auch noch nie ins haus gemacht, aber er hat gerade auf sein Bett gepinkelt. Er war ne halbe stunde davor erst drausen und hat auch sein geschäft erledigt, aber wieso hat er dann auf sein bett gepinkelt. Soweit ich weiß, würden hunde doch als letztes aufs eigene bett pinkelt!? Wisst ihr vlt wieso er das gemacht hat?!

Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Wie kommt es das einige Leute ständig krank sind und andere nie?

Ich bin nie krank aber ein freund von mir verbringt fast 1/3 des Jahres krank im Bett. Wieso ist das so?

...zur Frage

Mein Kater pinkelt ins Bett und aufs Sofa

HI Leute

Ich bin stinke sauer..... Einer meiner Kater (weiss leider nicht welcher es ist da ich leider nie einen auf frischer tat ertappt habe), pinkelt mir andauernd ins bett und aufs sofa, ich bekomme kaum noch die gerüche raus kann mitlerweile niergends mehr schlafen, darf mir neues bett sowie neues sofa kaufen. Selbst Kleidungsstücke holen sie mir ab dem stuhl und pinkel drauf ... es ist schrecklich, jede tag muss ich sauber machen und alles stink bestialisch. Hat einer Tipps ?

zur situation:

• Ich bin viel zuhause
  • es sind 3 katzen sprich sie sind nie alleine
  • futter 2mal täglich
  • wasser steht auch immer bereit
  • Klo ist zugänglich und sauber
  • Schmusen bekommen sie auch täglich mehr als genug
  • kratz und spielmöglichkeiten haben sie auch genug
  • Kastriert sind sie auch

kann mir jemand helfen ? :(

...zur Frage

10jähriger macht nachts noch ins Bett was nun noch machen? ;

Mein 10jähriger Neffe macht nachts noch bzw. wieder regelmäßiger ins Bett. Nicht nur Pipi sondern auch anders ab und zu. Er war nie hundertprozentig trocken, aber ich denke durch familiäre Probleme seiner Eltern und deren Trennung ist das wie ich jetzt feststelle viel viel schlimmer geworden. Er hat bei mir jetzt zwei tage verbracht und beide Male nachts ins Bett gemacht ohne wach zu werden. Habe natürlich ganz easy reagiert, da ich von früher ja noch sensibilisiert war. Nur jetzt steht eine Woche Vereinsfahrt mit den Turnern an an der er schon teilnehmen sollte oder ja auch will, um nicht ausgegrenzt zu wirken. Ich fahre als Elternersatz mit ihm; wie kriegen wir das aber hin ? Arzt hatte ihm schon lange Klingelhose, spezielle Tabletten und Kinderpsychologie verordnet ohne Erfolg bisher. Je mehr er sich anstrengt abends alles richtig zu machen desto öfter gings sogar in die Hose. Er weiß, daß ich das alles nicht schlimm finde und das war er von daheim so nicht gewöhnt. Nur was tun jetzt gerade unterwegs ? Tue ich seine Intimsphäre und sein Vertrauen verletzen , wenn ich jetzt zumindest mal für außer Haus für ihn Pampers mitgnehme ?

...zur Frage

Hund mit 1 noch nicht stubenrein?

Hallo, ich habe einen ca 1 jahr alten Jack Russel Rüden. Er war 2 Monate stubenrein, doch in den letzten Monaten pinkelt er ins Bad, Küche oder Klo. Was er auch macht ist den Wassernapf und die Schüssel vom anderen Hund anpinkeln (es kam sogar vor das Körbchen vom anderen Hund)

er schläft bei mir im Zimmer in seinem Korb und in meinem Zimmer hat er eigentlich nie gepinkelt Usw, aber vorgestern und heute hat er meine Türe markiert und hingekotet. (War in der Nacht) ich gehe meistens das letzte mal gegen 22:00 gassi und um 6:00 wieder. Er kommt ca 5x am Tag raus, trotzdem macht er es.

wenn ich das Haus verlasse und ihn nicht mitnehme, dann macht er aus Protest rein oder wenn der andere Hund geht.

Kastriert ist er, gesund auch, Hundeschule und Trainer sind ratlos

vielleicht könnt ihr mir ja Weiter helfen, ich bin schon echt am verzweifeln😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?