Hund Sitz/Platz beibringen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich habe schon viele Hunde auf Leistungsport ausgebildet. Wenn man einem Hund etwas beibringen möchte, muss man daran denken das es viele Hunde gibt die gar keine Leckerchen mögen. ich habe alle meine Hunde bisher auf Ball augebildet, das heißt das sie mit einem Spielzeug belohnt wwerden mit dem ich dann auch eine Weile mit den Huden spielen. So bleibt auch ein bisschen Aktion in der Arbeit.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg

@Cheezaxx3,

ganz sicher ist ein solches Training möglich ohne den Einsatz von Leckerlies.

Du brauchst Geduld, musst stets hellwach in Bezug auf Deinen Hund sein und belohnen solltest Du stets und ausschließlich mit Zuwendungen und Streicheleinheiten und - loben... loben... loben...

Wenn es klappt, lobe den Hund total übertrieben, Dreh fast durch vor Freude, dann geht es auch ohne Leckerlis.

Hi

nimm die Leckereien. Geh dafür öfters und länger gassie

Was möchtest Du wissen?