Hund sinnvoll beschäftigen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nimm eine Handvoll mit Trockenfutter schmeiss es in den Garten und dann haben sie ihre Beschäftigung. Es gibt keine wasserscheue Hunde, meine sind auch den ganze Tag im Garten wenn es draußen Regnet und das sogar freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alice211n
16.10.2012, 15:21

Doch meine ist seeehr wasserscheu ! ;)

0

Wenn er auf Leckerlie steht kannst Du damit arbeiten. Stelle 2 Stühle im Abstand auf und binde um die Beine (Stuhl) eine Schnur. Da kann der Kleine drüberspringen, und immer größer Abstände machen, oder auch im Slalom laufen um Hindernisse. Das können größer Gegenstände sein. Oder nimm 3 Töpfe und spiele das Hütchenspiel mit dem Hund. Das kann erweitert werden, indem er das Zimmer verlassen muß und Du dann die Leckerlie unter den Töpfen versteckst.

Ich glaube nicht, dass Dein Hund wasserscheu ist, also raus. Ansonsten: Leg eine Fährte in der Wohnung mit Leckerlis, die Dein Hund nach und nach erschnuppern muss, das macht ihm sicher auch Spaß.

Kommentar von alice211n
16.10.2012, 14:33

Ich war schon mit ihr draußen vorhin .. Jz. regnet es allerdings und da bewegt sich mein Hund keine 2 milimeter von unserm Haus weg :( Seeeehr wasserscheu ..

0
  • Clicker-Training
  • Tricks üben
  • Leckerchen verstecken
  • Spielzeug verstecken und bringen lassen
  • Hütchen-Spiel
  • Aus Stühlen, Tischen und Co Agility-Parcour aufbauen
  • Aus allen möglichen Dingen ein "Trümmerfeld" aufbauen (Eimer, umgekippter Stuhl, Decken, Taschen, Schuhe, Schirm usw) - Leckerchen oder Spielzeug verstecken. Das ist um ein vielfaches schwerer und ermüdender als das "einfache" Verstecken in der Wohnung

Hunde ist nie langweilig weil sie kein Zeitgefühl haben.

Kommentar von alice211n
16.10.2012, 14:32

Klaar kann Hunden langweilig werden !!

0

leckerlis verstecken oder kraulen wenn dein hund ein ruhiger und nicht zu dicker hund ist gibste ihm den himmel auf erden ein paar suchspiele und dann kraulen

Ja, das Regenzeug anziehen, den Hund schnappen und trotz Regen rausgehen ;o)

Kommentar von alice211n
16.10.2012, 14:28

War schon mit meiner kleinen draußen :)

0

Geh mit ihm spazieren. Regen ist den Hunden meist egal (nur uns Menschen ned ;-)).

Lg

Kommentar von alice211n
16.10.2012, 14:28

Ich war schon mit meiner kleinen draußen :)

0

Gehe auf den Link "spassmithund.de" hier wirst du garantiert fündig!

Was möchtest Du wissen?