Hund Shi Tzu oder Malteser

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :) Wir hatten beides ^^ einen Malteser und einen Shi tzu. Beide sehr tolle Hunde aber ich muss sagen das Malteser in dem Vergleich besser abschneiden.

Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Malteser viel Lern-fähiger ist als ein Shi tzu Unser Malteser konnte allerlei Tricks und es war auch nie wirklich schwer ihm das beizubringen.

Vom Aussehen her finde ich den Malteserhund auch schöner :) Die Schnauze ist nicht so flach und klein wie bei einem Shi tzu!

Was die Pflege angeht ist der Malteser im Nachteil. Malteser sind schwerer im Bereich Gesicht (also Augen) zu Pflegen. Da das Fell Weiss ist, sieht man jede Flüssigkeit die aus dem Auge tritt. Außerdem hat man mit dem Fell bei einem Malteser auch mehr arbeit als bei einem Shi tzu.

Bei unseren Hunden war es so das der Malteser viel Aktiver war als der Shi tzu, der Shi tzu war ziemlich frech :D

Das ist aber bei allen Hundne unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser in was? Würdest du bitte noch erläutern, welche Faktoren du zum Vergleich heranziehen willst?

Dann ist es deutlich einfacher, eine sachgerechte Antwort zu geben :-)

es gibt kein besser, nur ein besser geeignet für mich

und ohne irgendwelche angaben können wir dir nicht sagen, welcher hund besser zur ir passt oder ob ein hund für dich überhaupt infrage käme

dafür muss man wissen, wielang du außer haus b ist, was du dir vorstellst wqas der hund "bieten" soll und was du zu bieten hast

woher soll man das denn wissen? lool...Ich stell dir auch mal eine Frage sind Chinesen besser als Japaner?? Hoffe dir fällt auf das man über beseelte Lebewesen redet und das jeder anders ticken kann.....

Das kommt ganz auf dich an. Wir wissen nichts über dich, deshalb können wir nicht sagen, welcher Hund eher geeignet ist.

Ich würde mich zwar fragen: "was ist besser - ein Honda oder ein VW"?

Aber solch eine Frage auf Lebewesen bezogen? Nee näää

Kann man pauschal nicht sagen!

Was möchtest Du wissen?