Hund Schuppen Weiß-Grau Flöhe Milben

3 Antworten

Flohkot ist dunkel und wenn man es auf einem weißen Blatt zerdrückt ist es rot. Sind es viele weiße Schuppen? Dann könnte es daran liegen dass er das Futter nicht verträgt oder das Futter generell von minderer Qualität ist. Sowas schlägt sich dann auch auf das Fell nieder und der Hund kratzt sich weil seine Haut trocken ist. Frag mal deinen TA. Der kann dir am Besten raten =)

Ich glaube es ist schon gutes Futter. Anders verträgt er nicht. Aber wenn es so wäre, dann würden die doch nicht dunkel werden wenn man drauf drück

0

Das sollte sich ein Tierarzt ansehen und auch behandeln! Ferndiagnosen sind nicht verlässlich!

Hat vor ne Woche nichts zu gesagt

0

Der Arzt muss es klinisch Testen, und wenn der das schon so machen muss, wirst du hier niemanden finden, der dir anhand deiner Beschreibung sagen kann, was es ist.

Wenn der TA dazu nichts sagte, such dir schnell einen neuen. Wenn es ihn offensichtlich juckt ist das super unangenehm für deinen Hund, das MUSS behandelt werden.

Hilfe Katze weiße Punkte (Milben?) im Fell?

Meine Katzen haben sich auf unsere Wäsche gelegt und jetzt habe ich plötzlich gesehen das auf der ganzen Wäsche ganz viele ekelhafte kleine weiße Punkte sind. Ich kann das nicht ganz beurteilen aber ich würde sagen es sieht nicht nach Schuppen sondern nach Eiern oder so aus, da alle abgerundet sind und ne ähnliche Form haben. Jetzt ist die Frage was kann das sein? Milben? Floheier? Wie Flöhe und flohkot aussehen weiß ich, da die Katzen vor 2 Tagen wegen flohbefall ein Mittel von mir dagegen bekommen haben.

Sind die weißen Dinger gefährlich? Für Katzen? Für Menschen? Bitte alles dazu schreiben was ihr denkt was es ist und was ihr darüber wisst Danke!!

...zur Frage

Lästlinge

Unser Hund hat sich Milben im Fluss ein gefangen, nun haben wir ein Natürliches mittel gegen Lästlinge empfohlen bekommen.

zählen Flöhe auch zu Lästlingen???

bei Wiki steht nur was von Silberfischen, Ameisen usw.

Unsere Bestie hatte auch schon mal Flöhe vom Spielen mit anderen Hunden, von Flohhalsbändern hört man nur Negatives, und Frontline haben wir immer genommen für Zecken Hilft aber NICHTS

...zur Frage

Was kann meine Freundin tun gegen Milben?

Hallo Leute. Eine Freundin von mir denkt sie hat Milben in der Wohnung. Sie hat eine Katze und einen Hund, die aber immer regelmäßig ihre Tabletten bzw. Mittel gegen Flöhe, zecken usw. bekommen. Sie hat jetzt auch schon seit einer Woche solche "Quaddeln" die aussehen wie Mückenstiche und die sehr doll jucken. Gestern meinte sie zu mir, sie habe sich extra ein Mittel gegen Flöhe, Zecken und Milben gekauft und auch ihre Stube damit eingesprüht. Es hat nix geholfen. Desweiteren hat sie ihre Couch Garnitur mit Teebaumöl eingerieben und Kokosöl für ihre Haut benutzt.

Sie weiß nicht mehr weiter. Was kann sie gegen die Plage tun? Hatte vielleicht Jemand das selbe Problem? Wenn ja wie seit ihr die losgeworden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?