hund schmatzt wen ich ihn streichle was kann das bedeuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass er/sie sich sauwohl fühlt!! Das macht meine Hündin auch immer... Gruß Nancy

Wenn ein Hund schmatzt, ist das immer ein Zeichen dafür, daß er sich sehr wohl fühlt!

Mein Hund Schmatz wie verrückt mich nervt dass ich könnte ihn kaputt schlagen?habe ihn ja sehr lieb aber er nervt ist doch nicht normal dass ein Hund?

die ganze Zeit schmatzt ich habe einen chinesischen Shar-Pei Hund

...zur Frage

Wieso schmatzt mein Hund?

Hallo liebe Community! Ich hätte eine Frage, und zwar schmatzt mein Hund beim Einschlafen immer oder wenn ich ihn dabei streichle. Ich hab gelesen, dass das ein Zeichen von Stress sein soll, aber er sieht so entspannt aus und ich könnte mir vor allem nicht vorstellen wieso sie Stress haben sollte, haha. Danke für eure Antwort(en)!💙

...zur Frage

Warum schmatzt mein Hund nach dem schlafen?

Hallo ihr lieben, mein 2 Jahre altes Golden Retriever Weibchen schmatzt nach dem schlafen immer . Ich habe jetzt schon oft gelesen dass, das Sodbrennen ist oder das der Hund dann schmerzen hat. Aber wie gesagt hat sie es nur NACH dem schlafen wenn sie aufwacht. Wenn Sie schmerzen hätte würde sie es doch auch zu anderen Zeiten machen oder? Kennt ihr das, was könnte das noch bedeuten? Ich werde beim nächsten Tierarztbesuch auf jeden Fall nachfragen!
Danke schonmal für die Antworten :)!

...zur Frage

Hund wird warm beim streicheln/kraulen?

Hallo,und zwar ist es so dass wenn ich ihn am Kopf streichle oder kraule,wird er richtig heiss an dieser Stelle oder des Öfteren hat er auch an den Seiten wo seine Rippen sind einfach mal extrem heiße stellen was könnte das sein?

...zur Frage

Warum schmatzt unser Hund?

Immer wenn unser Hund es sich in seinem Körbchen bequem macht oder sich an uns rankuschelt, schmatzt sie und schleckt sich über die Schnauze. Ist das ein Ausdruck des Wohlbefindens?

...zur Frage

Dackel-Spitz "knurrt" beim streicheln: Kennt das jemand von seinem Hund?

Haben den Hund schon 2 Jahre

Hier das video:

Im kommentar!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?