Hund schleckt sich am Zeh?

Zeh Nah - (Tiere, Krankheit, Hund) Zeh fern - (Tiere, Krankheit, Hund)

6 Antworten

Vielleicht hat er sich verletzt. Schau dir die Pfote mal genau an und suche nach Verletzungen. Wenn du nichts findest und er nicht aufhört solltest du vielleicht zu Tierarzt gehen. Wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht zum TA gehen kannst dann würde ich die Pfote vielleicht mal mit einer dünnen Binde verbinden. Weil wenn er die ganze Zeit dran schleckt könnte es wund werden. Viele Grüße

Der Name dafür ist "Wolfskralle".

Vermutlich ist Dein Hund beim Spaziergang damit in einem Gebüsch o. ä. hängen geblieben.

Solange es nicht blutet, ist es m. M. nach nicht so tragisch.

Solltest Du den Eindruck haben, dass der Hund Schmerzen hat, oder er sich selbst blutig leckt, schadet ein Besuch beim Tierarzt nicht.

Alles Gute für den Hund.

auf den bildern kann man schlecht was erkennen -kann es sein das er irgendwo reingetreten ist ? ich würde auf jeden fall desinfizieren und einen klebeverband/tape drauf machen das er nicht mehr schlecken kann. beobachte das ganze bis montag. wenn es sich entzündet sofort zum tierarzt gehen

Hund ist total verrückt und knabbert ständig an den Pfoten, was hat sie?

Hallo, ich habe meinen Hund bei spazieren gehen laufen lassen, dann ist sie mit einem anderen Hund durch dir hecke gerannt und kam 2minuten später wieder ich weiss nicht wo die 2 da waren...:/ Aufjedenfall fing sie dann Zuhause an die Pfote zu schonen später sich an allen Pfoten zu jucken. Sie rennt hier rum wie eine verrückte, ich kann an den Pfoten aber nichts erkennen... sie ist nicht wieder zu erkennen, außerdem zuckt sie die ganze zeit mit den Pfoten und ist auch sehr schreckhaft...hat vielleicht jemand eine Idee was sie haben könnte?😕

...zur Frage

Was für eine Verletzung hat mein Hund an seiner vorderen rechten Pfote?

Was soll ich tun? Zum Tierarzt oder abwarten? (Siehe Bild) Mein Hund schleckt da seit gestern immer wieder mit der Zunge hin.

...zur Frage

Wo gibt es in NRW einen schönen Wald wo ich lange mit dem Hund spazieren kann?

...zur Frage

Pizza 2 Stücke Kalorien?

Ich wollte ja eigentlich aufhören mit Kalorien zählen aber das macht mich einfach verrückt

Wieviele kqlorien haben 2 Stücke von ner grosen schinkenpizza? Kann ich heut noch was anderes essen? Ich muss das echt wissen ich werd verrückt

...zur Frage

Hund knabbert sich seid einigen Tagen alles an seinem Geschlechtsteil wund weiß jemand woran es liegt habe momentan leider nicht die möglichkeit zum TA zu gehe

...zur Frage

Gefahr alleine als Frau durch den Wald zu spazieren?!

Wenn ich als Frau alleine durch den Wald spazieren gehe mit einem kleinen Hund, kann mich dieser dann vor Gefahren schützen. Wie fremde Männer etc.? Oder sollte man dies nur mit einem großem Hund tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?