Hund schläft oft zusammengekauert auf dem boden

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Vielleicht fühlt er sich in dieser Stellung sicher. Die Stellung nennt man ja auch Fötusstellung und ich denke das hat nichts zu bedeuten. Ich habe selber Hunde und die liegen alle unterschiedlich. der Hund meiner Freundin ein 3 Jahre alter aussie schläft genauso wie deiner und es geht ihm auch gut. Also mach dir keine sorgen.

das machen hunde manchmal so, ist normal und keine anlass zur sorege... meine 12 kg hund kannsich so klein zusammenkringeln, dass man denkt er waere ein welpe...steht er dann auf ist es wieder ein normal grosser hund :)

hi! auf keinen fall eine hundedecke, die brauchen das nicht! hunde schlafen mehrmals am tag fest weil sie im wachen zustand immer sehr aufmerksam sind, auch nachts! und zusammengekauert ist nicht schlimm, ausser er zittert oder so. lg!

wieso keine hundedecke? jeder hund braucht einen warmen schlafplatz!

0

Unser Hund hat mindestens 3 Schlafdecken und bestimmt 10 Schlafplätze, die er alle unterschiedlich frequentiert, so wohl Nachts, wie auch Tagsüber.

Das ist sowohl Gewohnheitssache, wie auch noch von seinen Wolfsvorfahren überliefert. Was für uns die Embryo-Haltung beim Schlafen ist es diese Haltung, die Hunde zum Schlafen schon mal wählen.

Unser jetziger Hund kennt alle Schlafpositionen. Wenn er bei uns sein will und schlafen, dann hat er immer diese Haltung. Weil er dann die Augen aufmachen kann und sofort alles mitbekommt, was für ihn wichtig ist.

Wenn einer zur Leine greift, aus dem tiefsten Schlaf, ist er wie ein Springball sofort hellwach.

Darum nenne ich es immer den Überwachungs-Halbschlaf ;-)).

das kann an einfachen Bauchschmerzen liegen und gibt sich nach einer Nacht wieder ;-) (hatten wir paar mal bei unsrem Hund). Wenn es nicht besser wird → Tierarzt! Hoffen wir natürlich auf das Beste ;-). Aber ich kenne deine Situation, warte diese Nacht ab und schau.

Gute Besserung Hund! ^^

das ist die normalste hundeschlafposition, die es gibt. der einzige grund kann sein, dass ihm kalt ist, aber auch bei normaler temperatur schlafen hunde so...

lg, olivia

ihm ist evtl. einfach nur schweinekalt. Kauf dir für n Euro bei Kick ne Hundedecke - das wars schon.

vielleicht mag er es einfach so zu schlafen.

das muss kein zeichen davon sein, dass es ihm schlecht geht

Hunde können leider nicht im stehen schlafen... ;)

Was möchtest Du wissen?