Hund scheint Magenprobleme zu haben und will erbrechen?

5 Antworten

Bitte schnell zum Tierarzt, kann was harmloses sein oder etwas tödliches wie Fremdkörper. Gerade das trockene Erbrechen würde mich stutzig machen.

Das hätte ich schon gestern getan das man erstmal 20 Stunden abwartet !?!?

Google mal Magendrehung. Klingt zwar nicht danach, ist aber auch nicht verkehrt, das zu wissen.

hund frisst ständig gras.....

Hallo! Mein Hund frisst schon seit gestern Abend nur Gras. Wir waren die Nacht bis um 4 Uhr mindestens 15 mal mit ihr draußen. Am Tag ging es dann wieder,Morgens und Nachmittags hat sie auch erbrochen, weißen Schleim mit dem Gras und Hundefutter. Abends hat es wieder angefangen das sie dauernd raus wollte, und Gras fressen wollte. Sie läuft dauernd rum, würgt, hechelt, und hat einen ziemlich kratzigen Hals. Fieber hat sie keins, sie frisst und trinkt normal. Wir waren vorhin beim Tierarzt, doch der konnte nach einem Röntgenbild nichts konkretes sagen, außer das sie eine Luftblase im Bauch habe, und das wir morgen kommen sollen. Er hat ihr eine Schmerzspritze gegen die eventuellen Bauchschmerzen gegeben. Aber jetzt ist es schon wieder seit ein paar Stunden das mein Hund unruhig durch die Wohnung läuft und raus möchte Gras fressen. Aber das soll ich nicht machen, meinte der Tierarzt da zu viel Gras nicht gut für den Hund sei. Was soll ich jetzt tun? Sie tut mir so leid!

...zur Frage

Hund erbricht drei Mal Galle?

Hallo! Mein Hund (zweijähriger Husky Rüde) hat heute Morgen beim Spazierengehen drei Mal Galle gespuckt. Das erste Mal waren Grashalme dabei, es ist ja normal wenn Hunde Gras fressen, um den Magen zu reinigen, dass sie dann erbrechen, jedoch die weiteren zwei Male war es nur Galle und das kam mir schon etwas komisch vor. Nach dem Spaziergang haben wir ihm Hüttenkäse zur Beruhigung gegeben und jetzt bekommt er nochmal gekochten Reis.

Vor dem Spaziergang heute morgen hat er noch nichts gefressen.

Könnte es etwas Schlimmeres sein oder hat er nur wegen eines leeren Magens insgesamt drei Mal gespuckt? Er ist auch etwas lustlos, denke aber eigentlich, dass das nur daran leigt, dass er jetzt ziemlich hungrig ist, er bekommt immer mittags und abends Futter.

Ich hoffe auf Antworten!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?