Hund sabbert extrem viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er ansonsten gesund ist, kannst du da nicht viel machen.
Auch mit dem schlabbern beim trinken...muss man mit leben. Evtl ein Handtuch drunter legen unter den Napf.

Ich glaube das Sabbern ist normal. Ich mache mir auch nichts draus, meine Hündin (2) Goldi, sabbert auch mega viel. Wenn ich das weiß, dann holt man sich eben ein Tuch und legt es sich auf den Schoß. Und die Pfützen, so wie du das sagst, werden anschließend weggewischt. Kein Hund ist gleich und sei es von der gleichen Rasse. Da kann man nicht viel machen..Einfach Lappen nehmen und wegmachen

Und welche Rasse?

Alles was auch nur annähernd verkürzte Nasen hat sabbert stärker.

Allerdings tropft meinem  Collie trotz langer Nase auch das Trinkwasser auf dem Weg runter.

Nicht so leckeres Essen kaufen?

Spaß beiseite, du solltest mal zum Tierarzt gehen.

Es kann auch eine Krankheit als Wurzel haben.

Was möchtest Du wissen?