Hund Rüde uriniert in Wohnung - wegen Kaninchen?

3 Antworten

er hat sein revier makiert:) unten ist seins:) meiner hat das auch schon gemacht wo wir die katze von meiner freundin hatten:) also nicht schlimm ein ganz normales verhalten:)

Ich denke schon, das die Hasen der Grund sein können. Er markiert eben sein Revier. Ich würde das unterbinden, wenn du es mitbekommst. Wenn er ein Kommando wie "Aus" kennt, das benutzen und einfach auf seinen Platz schicken z.B.

Hallo gfrasst,

ich bin zu 98 % sicher das Dein Rüde sein Revier markiert, dafür kann es natürlich mehrere Gründe geben.

  1. Wie Du schon selber schreibst, könnte der Grund an den Hasen liegen.

  2. Dein Hund ist 1 Jahr alt und wird jetzt zum Erwachsenen Hund und bekommt einen Hormonellen Umschwung. Heißt das Markieren geht los! Besonders dann, wenn eventuell mal ein läufiges Weibchen die Gegend unsicher macht.

  3. Rüden brauchen öfter mal neue Strecken zum spazieren gehen, damit sie ausreichend neue Informationen bekommen und mehrere neue Orte markieren können.

Was die anderen 2% angehen, könnte Dein Hund aber auch eine Blasenentzündung haben ( Festzustellen durch Urinprobe beim Tierarzt, Becher unter halten und den dann abgeben, dauer ungefähr 2 min. ), da Du schreibst das er sich 2 Meter neben Dir komplett gelöst hatte.

Das sind nur ein paar wenige Ansätze die mir gerade so eingefallen sind.

Grüße aus Bremen

Der Dudu

rüde markieren ab trainieren?

heute bin ich mit meinem hund gassi gegangen und dann iwann kam ein anderer hund uns entgegen, da ich den besitzer sehr nett fand sind wir ein wenig gelaufen. ich habe gefragt ob er eine hündin oder einen rüden hat er sagte er hätte einen rüden aber der markierte bei einem 30 min langen Spaziergang überhaupt nicht ich habe gefragt wieso der hund nicht markiert und der besitzer antwortete das er es ihm abtrainiert hätte nun zu meiner frage ist das nicht schlecht für rüden? ich mein es ist ja normal für rüden aber das finde ich sehr seltsam. wie findet ihr das er ihm das abtrainiert hat?

...zur Frage

Hase schwängert Kaninchen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit letztem Jahr zwei Kaninchen aus dem Tierheim.Beide sind 5 Jahre alt. In den letzen Tagen treibt sich ein Hase bei uns herum, der unter unseren Zaun schlüpft und sich vor meinem Stall meine Kaninchen anguckt. Heute Vormittag sind meine Kaninchen ausgebüxt und im Garten herumgelaufen. Ich weiß nicht wie lange, doch als ich es bemerkt habe, habe ich ebenfalls bemerkt, dass sich der Hase mit meinem Kaninchen im Garten die Zeit vertreibt. Nun ist meine Frage an euch, ob es möglich ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Häsin nun von dem Hasen geschwängert ist. Ebenfalls frage ich mich, ob meine Kaninchen iwelche Krankheiten von dem Hasen übertragen bekommen haben könnten.

Danke im vorraus:)

Mfg Paula <3

...zur Frage

Markieren auch Welpen indem sie das Bein heben?

Ich habe von einer Züchterin und einer Pflegestelle gehört, dass die männlichen Welpen dort (9 Wochen alt bei der Züchterin bzw. 7 Wochen alt bei der Pflegestelle) das Beinchen heben und teilweise nach dem Pinkeln auch scharren.

Die beiden Hunde, die bei mir als Welpen eingezogen sind haben erst viel später das Bein gehoben und einer scharrt auch heute nur selten.

Meine Frage ist: Machen die Welpen das bewusst also um zu markieren oder haben sie sich das von den anderen Hunden die auf der Pflegestelle/bei der Züchterin leben abgeguckt? Kann es sein, dass so junge Rüden schon markieren?

...zur Frage

Dürfen Hasen Zebra-Schilff fressen?

Hallo!

Habe bei mir im Garten Zebra schilf und wollte wissen ob meine Kaninchen das fressen dürfen.

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Rüden (unkastriert) das markieren unterbinden?

Der Hund meiner Freundin ignoriert seit neuestem ihre Korrekturen wenn er irgendwo stark schnüffelt (ich vermute dass da eine läufige Hündin war) wie kann man das lösen ohne ihn wegziehen? Stampfen etc. Interessiert ihn da nicht,genauso wenig wie bedrängen. Auch nicht interessieren tut ihn da sein Spielzeug oder irgendwelche Leckerlies. Weiß wer wie sie dies unterbinden kann ohne ihn wegzuziehen? (Er ist ein 7 Monate alter Australian Shepherd Welpe)

...zur Frage

Kaninchen einfangen hilffeeeee?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die in einem freilaufgehege im garten wohnen.Nun ist das schreckliche passiert da meine Hasen sehr neugierig sind ist einer meiner Hasen jetzt außerhalb des freilaufgeheges im Garten und sie lässt sich nicht einfangen.Futter interessiert sie nicht und sie ist leider sehr scheu da unser garten viele ecken und Büsche hat können wir sie auch nicht umzingeln da sie gleich die flucht anschlägt.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder fangen kann oder wer sie fangen kann.Bin total verzweifelt da es meine Eltern nach 1ner stunde nicht geschafft haben und es jetzt schon Abend ist.jetzt habe ich erfahren das mein Kaninchen alleine im garten ist ich habe große angst

bite helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?