Hund rennt weg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

loooooooooooooooooool wie gei* - er erschrickt halt. meine katze mag niesen nicht

Er verbindet mit diesem Geräusch negative oder sogar schlimme Erlebnisse. Wenn Du ihm bei jedem "Pups" ein Leckerli gibst, wird irgendwann angerannt kommen und sich riesig freuen, anstatt wegzurennen. Das ist bestimmt lustig, wenn mal unterwegs jemand pubst.

Stell es dir einfach mal andersherum vor. Du bist in einer fremden Wohnung. Hier bist du auch nicht so entspannt wie zu Hause. Du läufst vor fremden Geräuschen zwar nicht unbedingt weg, aber sie sind für dich auch nicht unbedeutend. So geht es dem Hund auch. Er ist in einer fremden Umgebung, seine Bezugspersonen sind nicht da. Ist doch klar, dass er auf ihm "Fremdes" reagiert, er eben mit weglaufen. Hunde hören viel lauter als wir Menschen und erschrecken demzufolge auch eher.

Warum hat mein Hund Angst vor dem Staubsauger?

Mein Hund (auf dem Profilbild) rennt immer weg wenn der Staubsauger läuft, ich frag mich ob das generell so ist, oder ob mein Hund einfach zu blöd ist...

...zur Frage

Wie nennt man das geräusch wenn ein Hund Angst hat?

Wenn man einen Hund z.b. anschreien würde macht er/sie ja ein Geräusch. Weiß jemand wie man es nennt? xD

...zur Frage

Mein Hund hat panische Angst vor anderen Hunden! Was kann ich dagegen tun?

Hallo, Ja es geht hier um meine Yorkshire Terrier Hündin ( 2 1/2 Jahre ). Also mein Problem ist folgendes: Ich gehe mit ihr Gassi und sobald uns ein Hund entgegen kommt klemmt sie ihren Schwanz ein und kuscht wie verrückt, wenn ein anderer Hund (egal ob groß oder klein) ihr zu nahe kommt. Wenn sie ihr zu lästig werden, dann schnappt sie auch nach ihnen. Sie will denn einfach so schnell wie möglich weg. Das größte Problem besteht aber darin, dass wenn ich sie von der Leine habe hört sie auf Kommando. Kommt aber ein anderer Hund auf sie zugelaufen, rennt sie voller Panik weg und hört überhaupt nicht mehr auf mich. Sie rennt denn auf die Straße etc. Nun zu meiner Frage: wie schaffe ich es ihr die Angst zu nehmen und vorallem wie bekommt sie vertrauen zu mir; dass ich es nie zulassen würde das ihr was passiert und ich auf sie aufpasse. Sie kommt mit genau 1 Hund klar, mit dem sie auch ohne angst spielt usw. Bei den anderen wie gesagt hat sie wirklich Angst.

...zur Frage

Hund hat Angst vor Plastikflaschen

Mein Hund (Deutsche Dogge) hat Angst vor Plastikflaschen.. Er kann zwar dran vorbeigehen, fällt allerdings eine solche um, rennt er weg.. Ich weiß nicht, was ich tun kann um ihm die Angst zu nehmen.. Der Arme.. Habt ihr Tipps?

MfG Scherak

...zur Frage

angst vor hund ambulante pflege

Hallo ich muss morgen wieder zu einer Klienten. Die.hat einen großen hund der mich heute gestellt hat total angegriffen sie selbst ist nicht mehr in da Lage etwas zu unternehmen. Was soll ich nur machen ich hab so viel Angst.

Danke und liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?