hund rastet komplett aus wenn andere hunde vor unserem haus vorbeigehn

10 Antworten

sie will ihr territorium verteidigen. versuche sie, durch intensives spielen im garten abzulenken und bring sie sofort ins haus, wenn sie die hunde ankläfft. immer belohnen, wenn sie nicht bellt.

Hallo, sie will ihr Revier verteidigen. Sie weiss doch nicht, dass sie etwas kleiner ist. Solange sie nicht so grössenwahnsinnig ist, auf andere (grössere) Hunde loszugehen und auch noch als erste zu beissen, kann man ihr das mit einem Hundetrainer abgewöhnen - kostet aber. Ich habe das gerade hinter mir (mein Schatzi ist ein Doggen-Rüde und eigentlich sehr verspielt und fand bis neulich auch alle Artgenossen toll). In Unserer Nachbarschaft ist auch ein grössenwahnsinniger Winzling, der sich auch nicht an die Grundstücksgrenzen hält, einfach über die Strasse kommt und Terror macht (ich habe beim Zurückhalten meines Hundes mir die Schulter ausgerenkt.). Der hat meinen einfach in die Pfoten gebissen. Es dauerte ewig, bis die Besitzer ihn zurückgerufen haben! So ein kleiner Hund macht doch nichts - von wegen. Vor einer Woche hatte ich meinen von der Hofleine gerade abgemacht (wenn wir gemeinsam draussen in der Sonne liegen, habe ich ihn zur Sicherheit an einer Hofleine) und wir waren fast schon drin, als der Superhund diesmal an Leine um die Ecke kam. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie meiner die Situation ausgenutzt hat. Er hat ihn nicht totgebissen - Gott sei Dank, aber es wäre nichts passiert, wenn meiner sich nicht so oft schon über den Kleinen geärgert hätte. Insofern sind Deine Ängste berechtigt. Euer Schätzchen braucht unbedingt Hundeschule, -Trainer oder so.

Hallo derdj 2!Deine Frage ist eine der meistgestelltesten Hundefragen überhaupt. Aber was hilft dir.

Wenn er Hunde anbellt, ist das eine Sache von einer wahrscheinlich falsch verknüpften Wahrnehmung.Du kriegst das in den Griff wenn du darauf achtest, dass wenn er Menschen und Hunde sieht und er noch ruhig ist - ein supergutes Leckerli bekommt! Kathegorie Käse und Wurst kein" Alltagskrümeltrockenzeug".Wenn er bellt passiert garnichts,gehe auf Distanz zu den "imaginären Feinden" bis er wieder ruhig sein kann. Die falsche Verknüpfung wird sein - er sieht Menschen und Hunde- aha - die laufen davon -Hund will nach Herrli schimpft ganz laut müssen böse Leute, Kinder, Hunde was auch immer sein-beelllleeenn und durchdreehen!!!Er bezieht das nicht auf sich und sein Verhalten sondern auf die Menschen und Hunde.

Diese Assoziation mußt du veränderen. Inderm er Hunde Menschen Kinder sieht und er noch ruhige ist -da ist das timing sehr wichtig wird belohnt. Im Gehirn des Hundes entsteht- Feinde gesehen- aha- jetzt kommt ein Leckerli-Herrli ist entspannt - gute Freunde- aha- freu mich.Das wird eine Zeit dauern bis sich so eine Assoziation ändert. Aber nur so gehts. Desto mehr du schimpfst desto mehr bezieht er es auf die, die da draußen sind. So ich hoffe ich konnte dir helfen - wenn es Probleme gibt sprich mich ruhig wieder an.Ilsemarie

Hund legt sein Kopf auf meinem Bauch und schläft....wieso?

Mein Hund ist 1 Jahr alt und öfters legt er sein Kopf auf einem Bauch wieso.er ist ein Mischling zwischen shi tzu und maltese.

...zur Frage

Wer trägt rechtlich die Schuld?

Hallo zusammen!Mein Hund hat einen anderen gebissen. Zur Vorgeschichte: Seit wir unsere Labbihündin haben (dreineinhalb Jahre) müssen wir fast immer an einem eingezäunten Grundstück vorbei, wo ein Shi Tzu(?) sein Revier lautstark verteidigt. Einmal ist er seinem Frauchen auf der Strasse entwischt und ist auf mein Hund losgegangen. Ist aber nix passiert. Auf jeden Fall können die zwei sich nicht leiden. Okay, kein Problem, der Kleine kläfft, wir gehen weiter und ignorieren ihn. So, jetzt mein Problem: Mein Mann will mit unserem Hund vor dem Grundstück die Strasse überquerren, damit sie nicht an dem Shi Tzu vorbei müssen. Ging aber nicht, da die Strasse sehr eng ist und jede Menge Autos kamen. Er hat den Labbi direkt an dem Grundstück vorbei führen müssen, wegen der Autos. Der Shi Tzu hatte erst gebellt und war dann ruhig (Mein Mann dachte er wäre ins Haus gelaufen, er konnte nix sehen wegen der Hecke). Mein Mann hat unseren Labbi ganz kurz gehalten, da er direkt am Zaun/Hecke vorbei musste. Als sie gerade über die Strasse wollten, knurrt der Shi Tzu, mein Hund dreht den Kopf und steckt direkt in der Hecke. Gut und schön, der Shi Tzu hing mit seinem Kopf im Maschendrahtzaun fest und meine hat ihn gebissen. Tragen wir jetzt die alleinige Schuld? Das Grundstück müsste doch so abgesichert sein, das der Kleine nicht mit dem Kopf durch den Zaun kommt, oder? Danke schonmal!!

...zur Frage

Hund rupt sich haare raus?

Hallo also ich habe seit letzes jahr einen Hund ( Shi-Tzu weiblich ) und sie rupft sich seit ein paar tagen die Haare vom schwanz? was ist das oder was kann es sein?

...zur Frage

Kann man 2 Katzen und einen Shi tzu zusammen halten?

Hallo mein Hund wurde bereits vor einigen Monaten leider verkauft aber jetzt will meine Mutter wieder einen Shi tzu haben damit wir viele züchten können einen wollen wir behalten aber wir haben bereits eine Schildkröte ; einen Fisch und zwei Katzen kann man zwei Katzen und einen Shi tzu Welpen zusammen halten?

...zur Frage

Hund hat beim spazieren meine Katze zerbissen.. Was nun?

Hallo. Wir wohnen in einer Gegend ausserhalb der Hauptstrassen, jetzt ist ein Typ mit seiner Mutter mit seinem Schäferhund spazieren gegangen ( vorher um 22h ), an unserem Haus vorbei und der Besitzer sagt, dass die Katze auf der Hecke gesprungen ist, und den Hund attackiert hat, draufhin hat der Hund die Katze zerbissen. Ich weise drauf hin dass meine Katze 15 Jahre hatte, bis dato noch NIE ein Problem mit anderen Hunden oder Tieren hier war ( wir haben selber eine Franz. Bulldogge und einen Chihuahua, und noch eine Katze ), und mit dem Alter dementsprechend auf nicht mehr viel gemacht hat ausser auf der Mauer zu liegen und durch die Gegend zu schauen. Ich glaube eher dass der Hund die Katze attackiert hat. Ich bin gerade in den Ferien, und meine Familie liegt trauernt zuhause, wie was wo ist noch nicht geklärt, aber ich will wissen was ich jetzt rechtlich machen kann und wie ich vorgehen kann ?

Mit Besten Grüßen .... :'(

...zur Frage

Hund Ballspielen beibringen?

Wenn ich meinen Hund den Ball werfe, bringt er den nicht zurück. Shi-Tzu 1,6 Jahre alt Weiblich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?